Jump to content

Ist das machbar?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ok, durchgelesen und einiges bekannt vorgekommen (Server 2003 mal bei der GF gemacht) lässt sich hoffentlich auf Server 2008 ummünzen.

 

Nun ist immer noch die Frage, welche Vorraussetzungen sollten die Router haben?

 

Vielleicht ist ja auch am kommenden Wochenende jemand zufällig in Garching bei München und hilft mir für nen Kaffee und ne Bockwurst ;-)

Link zu diesem Kommentar
ok, durchgelesen und einiges bekannt vorgekommen (Server 2003 mal bei der GF gemacht) lässt sich hoffentlich auf Server 2008 ummünzen.

 

Bestimmt. ;)

 

Nun ist immer noch die Frage, welche Vorraussetzungen sollten die Router haben?

 

Steht doch alles in dem Artikel.

 

Vielleicht ist ja auch am kommenden Wochenende jemand zufällig in Garching bei München und hilft mir für nen Kaffee und ne Bockwurst ;-)

 

Das schaffst Du auch ganz allein, glaubs mir.

Link zu diesem Kommentar

müssen die Portweiterleitungen auf beiden Routern eingetragen werden, oder nur auf dem Client der sich einwählen will?

 

Auf dem eingehenden Router mußt Du weiterleiten auf den Server. Auf dem einwählenden Client mußt du natürlich nichts weiterleiten. Du mußt dich unbedingt mit Grundlagen beschäftigen.

 

Bin schon richtig gespannt wie das mit den Richtlinien wird, heute soll Telekom den Anschluß machen, danach muss der Server her geholt werden.

 

Wie bitte? Welcher Server wird von wo nach wo geholt?

Link zu diesem Kommentar

der 2008 er Server kommt vom Chef hierher ins Büro, deshalb brauch ich ja den ganzen Mist.

 

auf dem Läuft unter anderem der Domaincontroller und wenn ich dich richtig verstanden habe muss ich auf dem dann die Zertifizierungstelle einrichten und die OU VPNuser etc. erstellen.

 

Dann also auf dem Router im büro die Portweiterleitung auf die IP des Servers machen?

Link zu diesem Kommentar

auf dem Läuft unter anderem der Domaincontroller und wenn ich dich richtig verstanden habe muss ich auf dem dann die Zertifizierungstelle einrichten und die OU VPNuser etc. erstellen.

 

Dann also auf dem Router im büro die Portweiterleitung auf die IP des Servers machen?

 

Jepp, steht aber alles so im Artikel. Wann machst Du die ersten Schulungen um Grundlagenwissen zu bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...