Jump to content

70-284 - Was kommt dran?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich weiß, ich bin spät dran, aber ich plane, im März noch die 70-284 zu machen.

 

Könnt ihr mir sagen, mit welchen Themen man auf jeden Fall rechnen sollte? Wie sieht es mit Themen aus, die im Buch "Einführen und Verwalten von Exchange Server 2003" von Microsoft Press nicht erwähnt werden? Microsoft nimmt ja auch immer wieder gern Dinge aus den anderen Prüfungsschwerpunkten mit rein.

 

LG

Blue55

Link zu diesem Kommentar

Danke, für die vielen Hits ohne jede Hilfe oder einen Kommentar - wohl wieder nur so ein Forum, wo sich die tollen Kerle selber auf die Schulter klopfen, aber doch niemandem wirklich Infos oder Tipps gegeben werden. Zum Glück gibt es ja noch jede Menge andere Foren ;-) mit Usern die ihr "Geheimwissen" auch an andere "Unwürdige" weitergeben ;-)

 

Wenn ich die Prüfung vor Dir bestehe, versuche ich mir so gut wie möglich zu merken, was dran kommt, Blue :-) schreibe es Dir dann per Email - werde hier dann nichts posten für "Null Info" gibt es von mir auch "Null Info" zurück ...

Link zu diesem Kommentar
Danke, für die vielen Hits ohne jede Hilfe oder einen Kommentar - wohl wieder nur so ein Forum, wo sich die tollen Kerle selber auf die Schulter klopfen, aber doch niemandem wirklich Infos oder Tipps gegeben werden. Zum Glück gibt es ja noch jede Menge andere Foren ;-) mit Usern die ihr "Geheimwissen" auch an andere "Unwürdige" weitergeben ;-)

 

Wenn ich die Prüfung vor Dir bestehe, versuche ich mir so gut wie möglich zu merken, was dran kommt, Blue :-) schreibe es Dir dann per Email - werde hier dann nichts posten für "Null Info" gibt es von mir auch "Null Info" zurück ...

Bleib mal auf dem Boden, ok? Das Forum wirds verkraften von Dir keine Infos zu einer Prüfung zu bekommen die m.E. ein Auslaufmodell ist.

Link zu diesem Kommentar

@vernlive: So kenn ich dieses Forum eigentlich nicht. Ich bin es eigentlich gewohnt, daß man hier immer qualifizierte Antworten bekommt. Aber gerade deswegen bin ich dieses Mal ziemlich enttäuscht.

Vielen Dank für die vielen Mails. Ich melde mich noch. Hab im Moment leider wieder viel zu viel Arbeit um die Ohren.

 

@Kent Brockman: Gerade WEIL diese Prüfung ausläuft, möchte ich sie JETZT noch schaffen. Ich hab mich viel zu lange mit dem Lernen für diese Prüfung aufgehalten und bin aus Zeitmangel nie wirklich weiter gekommen. Da ich diese Zeit nicht als verschwendet abhaken möchte, will ich die Prüfung noch machen, bevor sie ausläuft. Und ich bin mir sicher, daß es hier unzählige User gibt, die mir eine Antwort geben könnten, tummeln sich ja genug MCSA/MCSE hier.

 

@Stefman: Danke für die Infos. Da ich das ganze aber selbst finanzieren muß, werde ich ohne den MOC Kurs auskommen müssen. Ich hab gerade mal nachgesehen: 2.000€ +/- :shock: Wieso macht das beim Preis eigentlich nen Unterschied, ob man das in Hamburg oder Frankfurt macht? :suspect:

Link zu diesem Kommentar

@blub: Auf genau diese Frage hab ich bisher zu jeder Prüfung viele Antworten hier gefunden. Wieso kann man sie dieses mal nicht beantworten? Ich möchte einfach nur Erfahrungsberichte, wo die Schwerpunkte liegen.

 

Konkrete Fragen hab ich im Moment nicht. Vielleicht kommen die noch. Zur Zeit sind bei mir durch das grüne Buch alle Klarheiten beseitigt... wie kann ich einem Buch vertrauen, dessen Autoren es nicht mal schaffen ehlo und adsiedit richtig zu schreiben? Diese Wörter stehen häufiger falsch als richtig im Buch. :(

Link zu diesem Kommentar
@blub: Auf genau diese Frage hab ich bisher zu jeder Prüfung viele Antworten hier gefunden. Wieso kann man sie dieses mal nicht beantworten? Ich möchte einfach nur Erfahrungsberichte, wo die Schwerpunkte liegen.

 

Weil die bei den meisten eventuell einfach schon 4-6 Jahre her ist? Was weiß denn ich, was am Jul 01, 2005 als Frage in der Prüfung hatte?

Aber da sich in Exchange 2003 auch nicht mehr soviel geändert hat, wird sich die Prüfung wohl auch kaum mehr geändert haben. ;)

 

 

einem Buch vertrauen, dessen Autoren es nicht mal schaffen ehlo und

 

Wie schreibt man denn ehlo falsch?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Meine Erfahrung der letzten x Prüfungen ist, dass die Vorurteile zum Thema "falsch" bzw. falsch übersetzt deutlich überspitzt sind. Ja, es sind ab und an Fehler drin, ja es sind manchmal vollkommen "bekloppte" Übersetzungen drin, aber im Großen und Ganzen, besteht man die Prüfungen ohne zu große Probleme, wenn man sich im SToff auskennt. Womit man den lernt ist sowieso abhängig von jedem selbst.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Es hat sich etwas getan, danke :-) besonders danke ich Dir Stefman :-) und zu Kent sage ich nur, dass ich als Techniker immer sehr gut geerdet bin und also immer auf dem Boden bleibe ;-)

 

Irgendetwas kann immer jemand beisteuern und wenn es nur Erfahrungen zur Literatur sind. Ich hätte übrigens genug Prometric-Prüfungen und Titel die ich in meine Signatur hacken könnte, aber das ist doch total peinlich, wer kann in Zeiten von "Brain-Dumps" denn noch mit Mickey Mouse Titeln angeben, lol.

 

Die Exchange Server 2003 Prüfung will ich genau wie Blue machen, weil sie ausläuft :-) ich finde sie passt extrem gut zu den anderen Prüfungen die ich bereits gemacht habe.

Zu Blue: Das grüne Buch ist wirklich eine Katastrophe. Es liest sich total schlecht und hat jede Menge Tipp- und Übersetzungsfehler - einige auch deswegen weil wohl per „Copy and Paste“ auch aus den Büchern für die 70-224 und 70-225, die ich ebenfalls besitze, "zitiert" worden ist. Alle anderen Bücher die ich seit Windows NT (und früher) von Ms Press gelesen habe waren immer sehr gut und die meisten sind es auch noch immer :-) wie gut das es kein grünes Buch zu der 70-285 gibt, grins.

 

So mehr später - dann habe ich hoffentlich direkte Erfahrungen aus der Prüfung für Dich, Blue :-) werde mich, wenn ich nach der Beantwortung aller Fragen, noch genug Zeit habe, erneut durch die Fragen "zappen" und memorieren was geht - auch wenn das ja quasi nicht erlaubt ist, naja, erlaubt ist es schon ich dürfte es dir dann nur nicht mitteilen, sonst wäre es ja quasi eine Art Brain-Dump :-)

 

Bis später ...

vern

bearbeitet von vernlive
Korrektur
Link zu diesem Kommentar

Das ist klar. Ich hab nur Bedenken, daß ich mit diesem Buch auch viel Falsches lerne. Mir fallen da öfter mal ein paar Ungereimtheiten auf. Ich will nicht ausschließen, daß ich manches auch einfach nicht richtig verstanden hab, aber da sind ein paar Dinge drin, wo ich mir sicher bin, daß sie schlichtweg falsch sind bzw. einfach ein "nicht" zu viel oder zu wenig da steht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...