Jump to content

Wechselmediendienst gibt mir meine datensicherung nicht mehr..


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem:

 

mit wechselmediendienst 2 RW vor nem halben Jahr irgendwie mal bereitgestellt und eine wichtige datensicherung draufgebrannt.

 

die cd´s sind weder von wk2, noch von nero oder isobuster lesbar. die zeigen mir nur an, das da 3 sessions drauf sind. 2 kleine (nehme an von der verwaltung) und eine grosse mit der sicherung.

 

habe erfolglos versucht:

 

einlesen

und was sonst noch alles im Wecheslmediensnap in zu finden war.

 

ich komme da nicht mehr dran.

 

weil das damals schon so ein gefummel war, hab ich es dann gelassen und wieder normale cd´s gebrannt.

 

aber da ist etwas drauf, was danach nicht mehr wichtig war und jetzt wieder wichtig wurde und ich ziemlich im A???? bin, wenn ich das nicht zurückbekomme.

 

Gibt es da nen trick?

Link zu diesem Kommentar

frag mich...

 

ich habe mit der windows backup methode auf wechselmedium gesichert. daher dürfte es eine bkf sein.

 

die cd im explorer ist allerdings leer.

 

ich kann aber auch mit windows backup keinen katalog einlesen...

 

die wechselmediensteuerung sagt:

 

medium 88

 

Nicht erkannte Medien\CD-ROM

 

bin also genausoweit wie ehedem.

 

ich kann mich nur daran erinnern, das es damals so ein gefuddel war, das ich mir gesagt habe, ne...wechselmedien ist nicht das richtige für dich....

 

da ist aber ein steuerfile drauf, das ich brauche...

Link zu diesem Kommentar

Ja, ich habe sie in einen xp mit brenner gelegt, dort ist winon cd drauf, das zeigt mir auch 1 Session belegt. 338 MB aber auch xp dateiexplorer sagt "legen Sie einen Datenträger ein"

 

Isobuster erkennt auch diese session, kann sie aber nicht exportieren...

 

lt. hilfe kennzeichnet die verwaltung die medien und schreibt kennungen darauf.

 

mehr ideen hab ich leider nicht...

Link zu diesem Kommentar

*Arghhh*

Sehe jetzt erst, dass Newbie eine CD-RW verwendet hat. Ich fürchte, du hast sehr schlechte Karten. Privat hatte ich auch das Prob, dass ich eine (weniger wichtige) Sicherung auf CD-RW gebrannt hatte. Selbst der Original-Brenner konnte nach 9 Monaten trotz sachgerechter Lagerung aber auch nicht ein Byte mehr lesen.

 

Nur CD-Rs haben eine garantierte Datenverfügbarkeit, RWs leider nicht.

 

Grüße und viel Glück mit dem Original-Brenner

Olaf

Link zu diesem Kommentar

@ alle:

 

mir scheint, es soll ein Medium Problem sein, kein Unfähigkeitsproblem meinerseits????

 

meint ihr es liegt an den rw´s? sind höchstens 5 mal beschrieben worden, wenn überhaupt?

 

olaf, wie lange halten denn rw´s im gegensatz zu cd´s????

 

meine MO-Teile die kann ich auf nen magnet in die sonne legen, das macht denen nix. aber die rw, die im dunklen schrank liegt soll von alleine kaputt gehen?????

 

hmm....

Link zu diesem Kommentar

@Der Newbie

 

wie gesacht, hab Zuhause Uralte CDRWs mit öffenen UDF Sessions und

muss jedesmal einen UDF Reader installieren (meiner geht nur unter 95/NT).

War Damals so schön einfach eine CDRW wie eine Festplatte zu nutzen,

endete ab W2K aber mit regelmässigen BSD, deshalb abgeschafft.

Aber die Daten sind bis heute lesbar.

 

thorgood

Link zu diesem Kommentar

hm...normal wäre das ja so, das bei einlegen der cd die frage kommt, wollen sie den udf reader isntallieren....????

 

zudem habe ich das ja unter wk2 installiert und win on cd 5 war die erste version die ich installiert habe. aber auch auf dem laptop daheim mit anderem brenner und win on cd findet sich nur die offene session...mist...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...