Jump to content

64 bit "StarOpen konnte nicht geladen werden"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

diesmal hat es meinen privat-Rechner erwischt.

Installiert ist Win7 Professional 64bit.

 

Ich habe die Ereignis-Logs durchgesehen und da kommt folgender Fehler bevor der BSOD kommt:

 

Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:

StarOpen.

 

Die Datei ist in dem Ordner: systemroot/SysWOW64/drivers zu finden.

 

Ich haben die halbe Nacht gegoogelt aber nichts gefunden. Nicht mal wo die Datei herkommt. Ich habe Samsung-Treiber auf meinen PC installiert die sich anscheinend nicht deinstallieren lassen.

Aber ob es da einen Zusammenhang gibt habe ich noch nicht herausgefunden.

 

Danke, LG

Link zu diesem Kommentar

Hallo, habe den CD Burner installiert. Trotzdem die Fehlermeldung.

Ist diese Datei auf allen Win7 u. Vista PC's vorhanden?

 

Auf meinem Rechner ist bloß ein Office-Paket, eine VMware Workstation und ein Vsphere-Client installiert. Die Treiber der Komponenten sind alle up to date.

 

Wird man das nicht irgendwie los? Das ist ja nicht mal ein Microsoft Produkt!

 

LG

Link zu diesem Kommentar

Nein, dass ist kein Bestandteil von Windows.

Staropen.sys ist Bestandteil des Starburn SDK :: RocketDivision :: CD/DVD/Blu-Ray/HD-DVD recording, iSCSI and AoE (ATA-over-Ethernet) (wrid vermutlich vom CDBurnerXP benutzt)

 

Hast Du mal eine andere "Brenner-Software" installiert oder war eine drauf, als Du den PC gekauft hast ?

 

Du kannst ja zu Sicherheit die Datei hier hochladen: VirusTotal - Free Online Virus, Malware and URL Scanner

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

Hi,

nein so ein Zeugs nutze ich nicht.

Ich habe die Nero Essentials die beim Brenner dabei waren.

 

Das heißt ich muss die Software finden die das nutzt und deinstallieren?

Dann ist aber der Treiber nicht weg?

 

Soll ich das Zeug aus der Registry nehmen? Irgendetwas braucht den Treiber sonst hätte ich keine BlueSreens.

 

Manchmal dauert es Stunden, dann nur ein paar min.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...