Jump to content

Keines Ihrer E-Mail-Konten kann Nachrichten an diesen Empfänger senden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

wir haben seit ein paar Tagen ein merkwürdiges Phänomen.

bei 3 Clients kommt manchmal nach dem Versand eine Fehlermeldung:

      '[Mailadresse]' am 26.1.2011 17:48
           Keines Ihrer E-Mail-Konten kann Nachrichten an diesen Empfänger senden.

Ich habe schon gesucht aber nichts gescheites gefunden.

Selbst herausbekommen haben wir dann, dass die Mail in Outlook mit "Andere Aktionen" / "diese Nachricht erneut senden" und dann Doppelklick auf die Mailadresse unter "E-Mail-Typ" "mailto:[Mailadresse]" steht. Ändert man das auf SMTP dann geht die Nachricht raus.

 

Aber:

Wie kommt es zu diesem Mailtyp?

Wie kann man das verhindern?

 

Umgebung: Exchange und Outlook 2007

 

Hat jemand eine Idee?

Michael

Link zu diesem Kommentar

Moin,

hatte gestern schon feierabend.

mailto Links? Prüf mal, was genau dabei ins "An:" übernommen wird. Manche sind definitiv falsch formatiert und Outlook macht daraus dann "Müll". Von Hand geschrieben und dann geht es nicht, und zu einem anderen Zeitpunkt funktioniert es?

 

Bye

Norbert

Hallo Norbert,

in der Adresszeile steht dann die korrekte Adresse. Wenn ich dadrauf doppelklicke, passiert nichts (außer, dass markiert ist) Wie kann ich sonst noch gucken, wie es formatiert ist? Wenn eine Adresse einmal nicht funktioniert, geht es mit dieser Adresse bei diesem Client nicht mehr, ohne die oben beschriebene Methode.

 

Synchronisieren diese 3 Clients ihre Postfächer mit Smartphones, und wenn ja, mit welchen und wie?

Hallo DMetzger,

nur einer von denen (Nokia mit Nokai-Software am Client). Die ersten beiden Fehler passierten mit der selben Adresse, daher hatte ich den gleichen Verdacht (von einem "verseucht" vom Anderen übernommen). Der Dritte hatte aber definitiv keinen Abgleich mit einem Smarti. Dieser hatte die Adresse per Hand eingegeben und vorher nie verwendet.

Michael

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Sorry ich muss das Thema nochmal aufgreifen.

 

Ich habe auch diesen Fehler mit Outlook 2010 am Exchange 2007.

 

In der Nachrichtenverfolgung steht eine ganz komische Adresse

IMCEAMAILTO-mailadresse+40web+2Ede@unsere-domain.com

 

Ich habe den Empfänger schon aus dem Verlauf gelöscht, sodass er die Adresse nicht automatisch vorgibt.

 

Und wenn ich die Adresse dann komplett manuell eingegeben habe unterstrichelt(nicht unterstrichen) Outlook sie blau. (habe ich noch nie gesehen) Senden tut der Exchange dann trotzdem nicht nicht.

 

Es steht immer die obige Adresse beim Empfänger drin und der Status der Mail ist "Fail" Source "Routing" 550 5.4.4 ROUTING.NoNextHop; unable to route

 

mfg

 

Sebastian

Link zu diesem Kommentar

Was sagt denn Outlook?

(siehe erster Beitrag unter Würg-Arround)

Selbst herausbekommen haben wir dann, dass die Mail in Outlook mit "Andere Aktionen" / "diese Nachricht erneut senden" und dann Doppelklick auf die Mailadresse unter "E-Mail-Typ" "mailto:[Mailadresse]" steht. Ändert man das auf SMTP dann geht die Nachricht raus.

 

PS: wir haben das Problem so ca. alle 2 Monate, werfen dann die mail nach der Methode oben raus und warten wieder 2 Monate. Damit kann ich leben.

Was der Grund ist, hab ich nie rausgefunden.

 

PPS: guck mal unten unter "Ähnliche Themen" insbesondere der hier:

http://www.mcseboard.de/ms-exchange-forum-80/2003-keines-ihrer-e-mail-konten-nachrichten-diesen-171180.html

Beitrag 2 den link verfolgen. Das könnte etwas sein.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 10 Monate später...
  • 4 Monate später...

Hi,

 

wir hatten das Problem auch mal. Da lags aber nicht an dem Exchange, bis zu dem sind die E-Mails gar nicht gekommen. Da hat der Virenscanner aus irgendeinem Grund den Versand der E-Mail auf dem Client blockiert.

 

Da kam auch immer diese Meldung:

 

 

'[Mailadresse]' am 26.1.2011 17:48 Keines Ihrer E-Mail-Konten kann Nachrichten an diesen Empfänger senden.
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...