Jump to content

KMS-Host


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei der Lizenzierung von Windows 7. Ich würde gerne den KMS Dienst auf einem Windows Server 2008 R2 (OEM) verwenden

um Windows 7 Enterprise Clients (W7Pro mit SA) zu lizenzieren.

 

Ich erhalte jedoch eine Fehlermeldung:

 

slmgr.vbs -ipk xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx

 

Fehler:

"Führen Sie auf einem Computer unter Microsoft Windows (keine Core

Edition) "slui.exe 0x2a 0xC004F015" aus, um den Fehlertext anzuzeigen.

Fehler: 0xC004F015

 

Gesagt getan:

 

Code:

0xC004F015

 

Beschreibung:

Vom Softwarelizenzierungsdienst wurde gemeldet, das die Lizenz nicht

installiert ist.

 

 

Ja, ich habe viel gelesen, ebenfalls mein Kollege und wir sind jetzt verwirrter als zu Anfang. Kann es sein, das ich mit einem Windows Server 2008 R2 der als OEM Lizenz installiert wurde keinen KMS Host betreiben kann?

 

Mein Versuch bei "Kleinweich" telefonisch eine Auskunft zu bekommen endete darin, das ich 299 Euro für die Eröffnung eines Tickets zahlen soll. Eine Frechheit wenn man bedenkt das ich lediglich korrekt lizenzieren will (es geht um 160 Lizenzen).

 

 

Viele Grüße,

Marcus

Link zu diesem Kommentar
wiso OEM du brauchst doch ne KMS lizenz sonst kann das gar nich gehen.

Für die Window-7 Clients habe ich ja auch KMS Lizenzen. Lediglich der Server wurde als OEM installiert.

 

Naiv wie wir sind haben haben wir geglaubt die Lizenz des Servers wäre egal solange wir KMS Lizenzen für Windows 7 verwenden und auch gekauft haben.

 

Also verstehe ich das jetzt richtig?

 

W2K8R2 als OEM und W7 mit KMS = KMS Host geht auf W2k8 nicht.

W2K8R2 mit KMS und W7 mit KMS = KMS Host geht

 

Hm... welche Möglichkeiten habe ich denn da jetzt? Windows 7 seperat laufen lassen als KMS Host? Was mache ich wenn wir mal Office 2010 installieren wollen?

 

Viele Grüße,

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...