Jump to content

Kann kein Windows installieren!!!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

Original geschrieben von Opferkind

Wollte mir WinXP installieren, aber nach dem die CD gebootet hat, geht der PC nach ca 5 Sekunden wieder aus. Genauso ist das bei Windows 2000/03. Bei Win98 ist dies nicht der Fall.

ich will mal behaupten die Maschine hat einen Speicherfehler! Typische Konstellation, (schon des öfteren festgestellt) Win98 oder WinME lässt sich installieren, W2K oder WinXP lässt sich nicht installieren bzw. bricht mit Bluescreen ab oder bleibt nach dem ersten Reboot einfach stehen. Ausserdem sind 128MB Ram nun doch etwas mager für ein NT-basiertes System. Da bist Du wohl von deinem Computerkonfigurationszusammenschraubberatungssystemhaus :D :D etwas falsch beraten worden. Also schnell mal die Maschine bei denen auf den Tisch gestellt und die Fehler beheben lassen. Ja, und dann natürlich etwas mehr RAM, kostet ja mittlerweile nicht mehr die Welt. ;)

 

cu Erich

 

PS: Arbeitsspeicher ist Hubraum,

Hubraum ist nur durch mehr Hubraum zu ersetzen!!

Link zu diesem Kommentar

@saracs,

Original geschrieben von saracs

ehm hallo? die 128mb speicher sind die der grafikkarte! :rolleyes: :D

das system ist bombig.. nur leider futsch, kaputt, am ende :D

wer lesen kann ist klar im vorteil

sorry Euer Gnaden ;) da hab ich doch glatt 384MB Ram überlesen / unterschlagen... wie konnte ich nur :shock:

Original geschrieben von saracs

*sichunsichtbarmachdamitnichterschlagenwird* :D

Nutzt nichts, Suche läuft ;) :D

 

cu Erich

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo, :)

 

vielleicht liegt es ja auch an der Größe der Festplatte, mit der MS unter 200X noch nicht richtig klarkommt. Habe dazu schon etwas in einem anderen Beitrag gepostet.

In der KB findet man u.a.:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;260910

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;305098

 

Also im Zweifelsfall mal mit Knoppix eine kleinere Bootpartion erstellen. :shock:

 

bis denne

 

Ralf :cool:

Link zu diesem Kommentar

Hi @all,

 

ich habe ein sehr ähnliches Problem :

 

- WIN98 läuft (damit entfällt das Problem des MBR)

- Suse 8.2 läuft

- Win XP lädt bei der Installation die Ausführungsschicht, kommt manchmal noch bis zur Meldung "WINDOWS wird gestartet" und bleibt dann hängen.

- Im übrigen wird meine 80 GB Platte auf IDE2 als Slave nicht erkannt, bzw es werden nur 12 GB erkannt. Erst als Partition Magic einmal drübergelaufen war darf ich auch 80 GB benutzen.

- Ich habe fast den Eindruck, dass XP mit den Treibern der Installationsroutine mein Board nicht so richtig anspechen kann... Da habe ich ein VIA K7Vt2 P1.20 drauf.

 

- Wenn ich übrigens A:\fdisk /mbr aufrufe -> unzulässiger Parameter..!! Muss da eine bestimmte Version von Fdisk benutzt werden? ich benutze eine WIN95 Bootdiskette.

 

Schon mal vielen Dank im Voraus!

 

Micha

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...