Jump to content

Kann kein Windows installieren!!!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, Habe mir einen neuen PC gekauft(Windows 2003, Pentium 4,3,06 GHZ,512MB DDR und eine ATI Radeon 9600 128DDR). Wollte mir WinXP installieren, aber nach dem die CD gebootet hat, geht der PC nach ca 5 Sekunden wieder aus. Genauso ist das bei Windows 2000/03. Bei Win98 ist dies nicht der Fall.

Habe auch schon eine andere Festplatte probiert, trotzdem geht der PC wieder aus.

Kann mir einer weiterhelfen??

Danke!!!

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Opferkind

ja, aber kriege ich kein windows drauf.

 

Kann es evtl. sein, daß auf der Platte mal LINUX installiert war?

Formatier die Platte mal neu und lösche den MBR

 

... fdisk /mbr

 

Das sollte i.d.R. helfen.

 

Ooops, sehe gerade, Deine Kiste rebootet nach kurzer Zeit!?

Ist die Platte korrekt installiert? Im Zweifelsfall würde ich die

Platte beim Händler überprüfen lassen.

 

 

Gruß cdis

Link zu diesem Kommentar

versteh das jetzt nicht falsch aber du machst es dir unnötig schwer... wenn du schon nicht vernünftig dein os installieren kannst solltest du solche spielchen mit installieren auf andern systemen etc lassen... erstmal ein problem (das HAUPTproblem) lösen danach weiter sehen...

 

könnte evtl bei der zusammenstellung deines rechners etwas schief gelaufen sein? wenn während der os installation der rechner ausgeht solltest du mal versuchen die installation mit so wenig wie möglich karten/platten/ und ähnlichem durchzuführen ;)

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Opferkind

Hallo Leute, Habe mir einen neuen PC gekauft(Windows 2003, Pentium 4,3,06 GHZ,512MB DDR und eine ATI Radeon 9600 128DDR).

 

 

Kannst Du mir erklären, was Windows 2003 ist?

 

Windows XP kenne ich ja..

 

oder meinst du das gleiche?

 

Wenn es 5 sekunden sind, dann ist dein prozessor zu heiss

 

geh mal nach dem starten in das bios und schau dir mal die health werte an.

 

Du hast doch nach dem transport alle karten usw..überprüft, ODER????

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Der Newbie

Kannst Du mir erklären, was Windows 2003 ist?

 

Windows XP kenne ich ja..

 

oder meinst du das gleiche?

 

Wenn es 5 sekunden sind, dann ist dein prozessor zu heiss

 

geh mal nach dem starten in das bios und schau dir mal die health werte an.

 

Du hast doch nach dem transport alle karten usw..überprüft, ODER????

 

Hi @Newbie:

 

Windows Server 2003, denn nur diesen gibt es, ist die Servervariante zu Windows XP ...

Wenn Du im Laden nach Windows XP Server fragst ... den gibt es nicht!

 

Gruß cdis

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...