Jump to content

Einen Ordner UNLÖSCHBAR machen, wie geht das?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bekomme den Ordner

 

 

DO_NOT_REMOVE_NtFrs_PreInstall_Directory

 

nicht gelöscht, nachdem ich ihn auf ein laufwerk kopiert habe...

 

es muss also noch versteckte rechte geben, denn ich habe schon alles versucht, dieser ordner lässt sich nicht killen...

 

 

Neben der Frage wie ich diesen Ordner wieder los werde, gibt die Antwort darauf ja vielleicht einen Hinweis, wie man einen Ordner unlöschbar macht, ohne das man gross die Rechte verbiegen muss.

Link zu diesem Kommentar

Sagte er doch ganz oben: den Ordner DO_NOT_REMOVE_NtFrs_PreInstall_Directory

 

also, wenn der bloss wohin kopiert wurde, sollte man ihn problemlos wieder löschen können. Wenn nicht, könnte es vielleicht sein, dass das System ihn ihm Zugriff hat als original-FRS-Ordner. Gefährlich :rolleyes: :rolleyes:

 

Ich sage dir, wie du Zugriff bekommst: du beendest den Dateireplikationsdienst.

Ich sage dir aber weiter, das ist gefährlich, normal will der FRS (FileReplicationService) keinen Zugriff auf den kopierten Ordner. Also alles, was du tust, vor allem auch ohne eine Sicherung tust, tust du auf eigene Gefahr ;)

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

@grizzly999

 

ich hatte mal ein problem mit wkserver und habe dann nach dem neueinbau der festplatten von der alten platte den ordner winnt auf die neue platte kopiert allerdings auf partition k, falls ich irgendetwas noch brauchen bräuchte...

 

naja...nachdem alles wieder ordnungsgemäss lief, wollte ich winnt auf K also nicht das winnt auf c: löschen und seit dem habe ich diese nette meldung.

 

selbst eine kopie dieses do not remove...ordners den ich umbennant habe, lässt sich nicht löschen.

 

habe mit net share geprüft Logon liegt auf:

 

NETLOGON C:\WINNT\SYSVOL\sysvol\newbie.de\SCRIPTS

 

und SYSVOL:

 

SYSVOL C:\WINNT\SYSVOL\sysvol Ressource für Anmeldeserver

Ressource für Anmeldeserver

 

daher "denke" ich, ich brauche den alten ordner nicht.

 

jetzt fühle ich mich wieder unsicher..was sit denn ein original FRS-Ordner?? warum ist das gefährlich????

Link zu diesem Kommentar

Mit original FRS-Ordner meinte ich den, der unter Sysvol\Sysvol\... liegt. Der dient zum replizieren der Gruppenrichtlinien und der Netlogon-Freigabe. Wenn der fehlt, wirds natürlich schwierig mit der Replikation.

 

Aber wenn du den Ordner mitsamt dem Winnt von einer anderen Platte rüberkopiert hast, sollte es eigentlich mit einfachem Löschen gehen, spätestens nach einer etvl. Besitzübernahme.

 

Falls du weder den Besitz übernehmen kannst, noch ihn Löschen kannst, versuche es einfach mal, indem du den Dateireplikationsdienst beendest, und dich zuvor versichert hast, dass der "echte" ordner unter Sysvol\Sysvol\... liegt. Danach den Dienst natürlich wieder starten.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Jetzt betreten wir den kritischen Bereich.

 

H:\quarantäne\lwc\WINNT\SYSVOL\sysvol\newbie.de\

 

 

Ich weiss zwar nicht was da repliziert wird, habe jedoch folgende Feststellung gemacht:

 

der Ordner

 

c:\winnt.....wird dort hinkopiert also repliziert.

 

das warum verstehe ich nicht.

 

jedoch!!! wenn ich z.Bsp. in

 

 

H:\quarantäne\lwc\WINNT\SYSVOL\sysvol\Tilo-Traub.de\Policies

 

in einem toten nicht benutzten Ornder

 

z.Bsp. "restePolicies" .... in "alte RestePolicies...." ändere habe ich die gleiche Änderung auch in meinem C:WINNT.... Ordner...

 

daher befürchte ich nun natürlich, wenn ich das zeug auf H lösche, lösche ich auch alles in SYSVOL auf Laufwerk C:

 

was ja einem Bombenangriff auf meinen Server gleichkommt.

 

Daher frage ich mich, warum er repliziert? ich habe nix eingestellt und es ist der einzige Server in meinem kleinen netz, habe keine replikationspartner definiert oder ähnliches....

 

was kann ich tun????

Link zu diesem Kommentar

Ich danke dir...

 

ich hab mal in den Ereignissen nachgeschaut, da kommt regelmässig nur diese meldung, wenn der server neu hochgefahren wird.

 

sonst nix gelbes oder gar rotes...

 

 

Ereignistyp: Informationen

Ereignisquelle: NtFrs

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 13516

Datum: 10.11.2003

Zeit: 10:15:32

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: TT

Beschreibung:

Der Dateireplikationsdienst verhindert nicht mehr die Heraufstufung des Computers "TT" zum Domänencontroller. Das Systemvolume wurde erfolgreich initialisiert. Der Neztwerkanmeldedienst wurde benachrichtigt, dass das Systemvolume jetzt als SYSVOL freigegeben werden kann.

 

Geben Sie "net share" ein, um die SYSVOL-Freigabe zu überprüfen.

Link zu diesem Kommentar

Wie grizzly schon schrieb, solltest du vorsichtig sein mit diesem Ordner.

 

Ich hab im moment das gleich problem, ich wollte den sysvol ordner kopieren und die kopie wird automatsich replizeirt.

alles was ich mit der kopie machen passiert sofort mit der original.

 

Ich arbeite grade an dem Problem, wenn ich eine lösung finde poste ich das.

 

MFG

EW

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...