Jump to content

Gruppenrichtlinie wird nicht vollständig angewendet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben hier in unserem Netzwerk einen 2003SBS Server so wie 4 Windows XP Pro Clients mit SP3.

Mein Problem ist das der Teil in der Gruppenrichtlinie „ Bei Neustart immer auf das Netzwerk warten“ zwar Activiert ist, aber auf den Clients nicht übernommen wird.

 

Alle anderen Einstellungen die ich in der Richtlinie gesetzt habe werden aber angewendet.

Ich habe auf den Clients schon mal in Ereignisprotokoll gesucht jedoch keinen Fehler gefunden. Auch nach einem gpupdate /force auf dem Client bekomme ich im Eventlog nur die Meldung das die Gruppenrichtlinie angewendet worden ist.

 

Hat dazu jemand eine Idee ?

 

 

Danke

 

Coolsero

Link zu diesem Kommentar

wir haben hier in unserem Netzwerk einen 2003SBS Server so wie 4 Windows XP Pro Clients mit SP3.

Mein Problem ist das der Teil in der Gruppenrichtlinie „ Bei Neustart immer auf das Netzwerk warten“ zwar Activiert ist, aber auf den Clients nicht übernommen wird.

 

Hast Du die GPO auch auf Computerobjekte verlinkt? Gruppenrichtlinien greifen nicht auf Gruppen.

 

Alle anderen Einstellungen die ich in der Richtlinie gesetzt habe werden aber angewendet.

 

Dann wird die o.g. Einstellung bestimmt auch übernommen. Hast Du denn in der Registry schon nachgesehen ob der Wert dort direkt eingetragen ist? Hast Du es mit gpupdate /target:computer /force auf dem betroffenen Client probiert?

Link zu diesem Kommentar

Hallo XP-Fan,

 

auf dem Server gibt es eine OU mit den Usern, und an diese OU habe ich eine Gruppenrichlinien Objekt erstellt und verknüpft. In der Richtlinie unter

 

Comupter --> Administrative Vorlagen --> System --> Anmelden gibt es einen eintrag " Beim Neustart des Computers immer auf das Netzwerk warten "

 

Hallo Sunny61, ist das Mein Problem das ich die Richtlinie nur an die eine OU gebunden habe ? Sollte ich an die OU Computer eine Neue Richtline binden und hier das ganze Konfigurieren ?

 

 

Danke Coolsero

Link zu diesem Kommentar
auf dem Server gibt es eine OU mit den Usern, und an diese OU habe ich eine Gruppenrichlinien Objekt erstellt und verknüpft. In der Richtlinie unter

 

Comupter --> Administrative Vorlagen --> System --> Anmelden gibt es einen eintrag " Beim Neustart des Computers immer auf das Netzwerk warten "

 

Posting #3, erster Satz. Merkst du was?

Link zu diesem Kommentar

auf dem Server gibt es eine OU mit den Usern, und an diese OU habe ich eine Gruppenrichlinien Objekt erstellt und verknüpft. In der Richtlinie unter

 

Comupter --> Administrative Vorlagen --> System --> Anmelden gibt es einen eintrag " Beim Neustart des Computers immer auf das Netzwerk warten "

 

Benutzerobjekte können keine Computereinstellungen lesen. Fang doch mal bei den Grundlagen an: Erste Schritte zum Erstellen einer Gruppenrichtlinie

 

Hallo Sunny61, ist das Mein Problem das ich die Richtlinie nur an die eine OU gebunden habe ? Sollte ich an die OU Computer eine Neue Richtline binden und hier das ganze Konfigurieren ?

 

Computerobjekte lesen keine Benutzereinstellungen und umgekehrt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...