Jump to content

70-680 Bevor sie beginnen...


rave
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

im Buch werden für die einzelnen Kapitel immer die Hardwarevorausetzungen genannt:

 

USB-Wechsellaufwerk 1 GB, Externe USB-Festplatte mind. 20 GB, USB-Flashlaufwerk 4 GB, USB-Flashspeichergerät, kleines USB-Speichergerät, USB-Flashspeichergerät (USB) mit mind. 200 MB oder eine zweite interne oder externe Festplatte, eine zweite NTFS-Festplatte (intern oder externe USB-Festplatte) mit mind. 20 GB Platz :confused:

 

Meinen die jetzt einen ganz normalen USB-Stick oder einen von welchem man booten kann? Könnt ihr da einen empfehlen? Sollte man auf die Schreib,- Lesegeschwindigkeit achten?

 

Obwohl ich wegen der Stromversorgung mehr auf die 2.5 " Festplatten stehe, bin ich mir nicht ganz sicher. Ich habe USB 2.0 vorne an der Frontplatte sowie natürlicherweise hinten beim Motherboard-Ausgang.

 

Bei Alternate steht da was von USB-A 2.0 (2.5 ") und USB-B 2.0 (3.5 ") und Mini-USB 2.0. USB 3.0 fällt flach, da ich das nicht habe. Ich werde erschlagen von lauter Angeboten externer USB-Festplatten :D Habt ihr da auch nen Tipp?

 

Zum einen hab ich 2 x 2 Gig in meiner Kiste verbaut und da man nen virtuellen PC erstellen muss, dachte ich, das es vielleicht nicht ausreicht:confused: Habe noch zwei Bänke frei. Soll ich nochmal 2 x 2 Gig reinhauen oder ist das unnötig für diesen Test-PC?

 

bin für alle Antworten dankbar,

 

rave

 

System: Intel Core 2 Duo E8400, Asus P5Q-E ATX, Corsair 2 x 2 GB DDR2-1066, Festplatte 500 GB Samsung

Link zu diesem Kommentar

Hi rave.

 

Zu den Unterschieden zwischen USB-A und USB-B guckst Du am besten hier Universal Serial Bus ? Wikipedia , da wird das recht anschaulich erklärt.

 

Für Dein RAM gilt das gleiche wie für Hubraum beim Auto: viel ist gut, vieler ist guter. Dabei mußt Du aber natürlich darauf achten, daß die Spezifikationen erstmal für Dein MB und dann auch noch untereinander zusammenpassen.

 

In den Kapiteln wird die Mindestanforderung spezifiziert, alles zusammen brauchst Du wohl nicht. 'ne vernünftige USB-HD mit 'nem TB dürfte es für den Anfang auf jeden Fall tun, einen USB-Stick, so gefordert dürftest Du wohl auch noch haben.

 

ciao und 'nen angenehmen Resttag

M.

Link zu diesem Kommentar
Hi rave.

 

Zu den Unterschieden zwischen USB-A und USB-B guckst Du am besten hier Universal Serial Bus ? Wikipedia , da wird das recht anschaulich erklärt.

 

dann hab ich USB-A.

 

Für Dein RAM gilt das gleiche wie für Hubraum beim Auto: viel ist gut, vieler ist guter. Dabei mußt Du aber natürlich darauf achten, daß die Spezifikationen erstmal für Dein MB und dann auch noch untereinander zusammenpassen.

 

o.k. schau ich mal ... viel ist gut, vieler ist guter. Der ist wirklich gut, den merk ich mir :p

 

In den Kapiteln wird die Mindestanforderung spezifiziert, alles zusammen brauchst Du wohl nicht. 'ne vernünftige USB-HD mit 'nem TB dürfte es für den Anfang auf jeden Fall tun, einen USB-Stick, so gefordert dürftest Du wohl auch noch haben.

 

Eine USB-HD mit TB hab ich noch nich. Einen älteren USB-Stick hab ich schon, nur nicht mit dieser Speicherkapazität. Brauch also beides :shock: Jedenfalls brauch ich keinen mit "READY-BOOST" sondern einen stinknormalen.

 

danke dir,

 

rave

Link zu diesem Kommentar

You're welcome.

 

 

... und die Sache mit dem TB nimm mal nicht so ernst. Falls Du nicht mit arg vielen VMs arbeitest, und solang' Du noch 4 GB RAM hast wirst Du das wohl auch nicht, reichen Dir auch 200 GB locker für die ersten Versuche aus. TB-HDs sind halt im Moment beim Preis/Leistungsverhältnis ziemlich gut dabei.

 

... und irgendwo wirst Du bestimmt noch 'nen USB-Stick als Werbegeschenk auftreiben, da sind die Kosten dann ja auch eher vernachlässigbar. Lach' doch beim nächsten Einkauf einfach mal mit einer der Werbedamen ... :D

 

ciao und immer noch 'nen angenehmen Resttag

M.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...