Jump to content

HILFE! Keine Internetverbindung WLAN


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Peter-OD

...

Du hast den Router NICHT zum DHCP gemacht, also bekommen deine Clients auch nicht die Adressen der t-Online DNS-Server!

...

 

Sorry Peter-OD,

 

aber das halte ich keineswegs für den Fehler, denn in dem Moment wo für die

Clients das maskerading aktiviert ist, wird dem Server bei T-Online ohnehin

nur die Router-IP bekanntgegeben! Er merkt also gar nicht erst, daß da noch eine

andere Maschine im Spiel ist!

 

 

Gruß cdis

Link zu diesem Kommentar

also wenn ich "dns aktivieren" anklicke und da in "suchreihenfolge für dns server" die ip vom t-online dns server eingebe, funzt das genauso wenig! muss ich eigentlich bei internetoptionen > verbindungen > lan-einstellungen was eintragen? ein kollege meinte, das funktioniert nur, wenn ich meinen router als proxy eintrage und eine internetverbindung erstelle über lan/netzwerk (bei windows98se > internetoptionen > setup.

stimmt das??? und wenn ja, wie stelle ich meinen router als proxy ein?

Link zu diesem Kommentar

Hallo an alle!

 

Also, ich bin jetzt über den Router im Netz *freu*

Ich weiß zwar nicht ob das gut ist, aber ich hab den Router als DHCP-Server definiert und in der WIN-Einstellung lediglich den Gateway (=Router-IP) eingetragen!

 

Jetzt meine Frage(n) an euch:

 

- was ist der Vor-/Nachteil wenn ich keine feste IP (clients) zuweise und den router als dhcp-server definiere, der den clients eine ip zuweist?

 

- kann mir einer bitte erklären, was ich in der firewall einstellen muss? (port-filtering, ip-filtering, mac-filtering, port-forwarding, dmz -> was bedeutet das alles und was muss ich einstellen?)

 

 

***** Einen ganz besonderen Dank an euch (spezial thx to Zuschauer)! Als absoluter Neuling habe ich mit meinem Problemchen hier gepostet und habe gleich supernetten support von euch bekommen ... das erlebt man auch nicht überall! danke nochmal !!!!!!!

 

 

Gruß, andy arbeit ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo,

habe das gleiche Problem mit dem Acer Router.

Habe den ganzen Schriftverkehr verfolgt und freue mich, dass Du es geschafft hast.

Sitze auch schon Tage mit steigender Verzweiflung vor dem Rechner, die ganzen ping Sachen verstehe ich nicht.

 

Kannst Du mir vielleicht kurz schreiben, was Du in dem Router Menü und bei den TCP / IP Einstellungen des USB Sticks vorgenommen hast?

Vielleicht bekomme ich das ganze ja dann auch zum laufen.

 

Liebe Grüsse

Marc

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...