Jump to content

Outlook 2003 - 2 Profile mit 2 Exchange Postfächer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

einem Kunden habe ich auf dem SBS 2003 einen 2. Usernamen eingerichtet welcher nur für ein 2. Exchange Postfach genutzt wird.

 

Der Kunde will beim öffnen von Outlook das Profil wählen, klappt soweit auch, aber es erscheint immer das Anmeldefenster, lässt sich dies umgehen oder kenn jemand eine andere Lösung. Ich möchte nicht unbedingt IMAP oder POP3 verwenden da auch iPhone auf das Exchange Postfach zugreifen soll.

 

Danke für eure Hilfe.

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Info, werde ich später prüfen.

Es ist so dass der eingeloggte Windows Benutzer schon immer ein Exchange Profil hat und nun ein weiteres Profil mit einem neuen Username hinzukommt.

 

Egal welches Profil ich öffne, werde ich bisher nach dem Kennwort gefragt.

 

Dann werde ich beiden Profilen Gegenseitig das Recht geben?

 

Melde mich gegen 14 Uhr ob es geklappt hat.

 

Bye

Link zu diesem Kommentar

Ich tue mir dabei grad sehr schwer. Könntest du deine Info etwas ausführlicher beschreiben? Wäre dir Dankbar.

 

Beispiel:

user1 loggt sich mit Windows XP in SBS 2003 Domäne ein, Outlook 2003 ist mit user1 am laufen. Ich erstelle ein 2. Profil über Mail und hinterlege das user2 Exchange Postfach

 

Bei mir klemmt hier:

Wo muss Passthrough Authentifizierung eingerichtet werden

 

Ich habe dem user2 unter Exchange Allgemein - Zustelloptionen user1 hinterlegt. Ist das korrekt?

 

Er fragt aktuell weiterhin nach den Zugangsdaten egal welches Profil ich beim Start von Outlook wähle.

 

Danke für weitere Infos.

 

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar

Was genau unter "Mailbox Vollzugriff" und "Send as" Berechtigung hast du denn nicht verstanden? Klingt doch irgendwie danach, als wenn du was am Server (AD/Exchange) erledigen müßtest, oder? ;) Wenn du sogar bei User 1 nach dem Passwort gefragt wirst, würde mich das aber stark wundern, wenn der auf sein eigenes Postfach zugreift.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...