Jump to content

Zusätzliches Postfach (Exch2010) in Outlook 2010, lässt sich nicht entfernen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

OK. Haste also doch persönlich genommen :rolleyes:

 

Schön. Im Vergleich mit Deinen Beiträgen mit NorbertFe dürfte man Dich dann auch nicht Ernst nehmen?

Wenn Du meinst. Musst Du ja selber wissen. Ich rege mich jedenfalls nicht darüber auf. Dass die Meinung eines ExpertMembers hier mehr Gewicht hat, finde ich selbstverständlich. Das Prädikat muss man sich hier hart erarbeiten.

 

Was ich allerdings meinte (was Du anscheinend nicht verstanden hast) ist, dass Du hier kaum Beiträge verfasst hast. Woher soll ich dann wissen, ob Du weißt, wovon Du da schreibst?

 

Lass weiterhin Dein Wissen hier aufblitzen, dann schenke ich Deinen Aussagen auch zukünftig mehr vertrauen. Ganz einfache Sache. Ob Dir meine Ansicht nun passt oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Was Du meinst ist mir relativ Schnuppe

Dafür reitest Du aber ganz schön lange darauf rum ;)

 

Seh es mal so, durch mich "nicht-Wissenden", welcher keine Beiträge geschrieben hat also = "NonExpert", hast Du etwas neues gelernt.

Habe nie was Gegenteiliges behauptet. Wobei: Richtig was gelernt hab ich erst durch die Links vom Norbert.

So, und jetzt ist für mich das Thema hier durch.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Da sucht man sich quer durchs Netz und wird natürlich hier fündig. :)

 

Ich habe auch ein paar Postfächer auf die ich per Vollzugriff zugegriffen habe. Jedoch nciht mehr benötige.

 

Um diese zu entfernen, habe ich bis jetzt mir den Vollzugriff wieder entzogen. Jetzt fehlt noch, wenn ich das richtige verstanden habe, den Wert "msExchDelegateListLink " in meinem Benutzeraccount löschen muss.

 

Doofe Frage, aber wo kann ich den Wert entfernen? In meinem Benutzer auf dem Exchange 2010 oder, in der AD auf meinem Windows 2003 Server. Ich bin fleissig auf der Suche nach dem Attribut Editor, aber ich find den nicht.

 

//Edit:

 

So über die adsi.msc kann ich mir die Attribute anzeigen lassen. Lösche ich jedoch die Attritbutwerte bei msExchDelegateListBL bekomme ich die Fehlermeldung "Das Attribut kann nicht geändert werden, da es dem System gehört".

bearbeitet von Weltalltrauma
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo miteinander,

 

Ich stehe hier vor dem selben Problem, bei mir und bei 2 weitern Outlooks sind noch alte "Leichen" zu sehen. Die Anleitung mit der "msExchDelegateListLink " habe ich schon versucht, jedoch ist bei jedem der Betroffenen Benutzer die Attribute darin komplett Leer.

Hatte schon einer dieses Phänomen? Habs schon selbst mit Outlook Konto neu Anlegen und einmal mit Neuinstallation versucht. leider Ohne Ergebnis.

 

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo,

 

ich muss das Thema nochmal vorkramen. Habe das selbe Problem und möchte die Mailboxen wieder aus meinem Outlook entfernen. Kann mir jemand sagen wie ich das bewerkstelligen kann? Die Berechtigung habe ich bereits entzogen. Jedoch auch nach einem Tag erscheinen die Namen der Postfächer in meinem Outlook. Öffnen lassen sich diese jedoch nicht mehr. Wie bekomme ich das bereinigt?

 

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...