Jump to content

Sprache des Internet Explorer auslesen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo @ All

 

Ich soll bei 1300 XP-Sp3-Clients IE7 auf IE8 updaten. Das ganze wird per SCCM ausgerollt.

Mein Problem dabei ist, dass es mehrere Sprachen gibt und ich die aktuelle Sprache des IE vorher auslesen muss damit IE8 in der richtigen Sprache installiert werden kann.

Hinzu kommt, dass IE8 nicht unbedingt in der Sprache vorhanden ist wie das OS.

 

Habe bereits in der Registry nach eventuellen Einträgen gesucht, aber nichts gefunden und Mister Google weigert sich hartnäckig mir Infos darüber zu geben.:nene:

 

Hat von Euch jemand ne Idee wie ich herausfinden kann in welcher Sprache IE installiert ist?

 

Danke für die Hilfe!

 

Christian

Link zu diesem Kommentar

Hallo und Danke für die Antworten!

 

Ist der IE in der Sprache installiert, oder nur auf die Sprache umgestellt?

Über WSUS sollten eigentlich, soweit ich informiert bin die richtigen Updates gezogen werden.

 

Das können wir leider nicht mehr nachvollziehen da die Installation des Bestriebssystems und der Standardprogramme den Jeweiligen Landesstandorten selbst überlassen wurde. In AT wurde ein Basisimage erstellt und der IE7 direkt integriert, in SK wird das OS per normalem Image kopiert und die Einstellungen mit einem Script abgearbeitet. Wie da der IE installiert wurde inst unterschiedlich, leider.

 

WSUS ist zwar vorhanden die Vorgabe ist aber Vollversion installieren

Auch wartet WSUS ein anderer Kollege Fällt also aus

 

Der IE7 hat doch auch schon ein MUI.

Kann man nicht prinzipiell Englisch installieren und dann das passende MUI-Paket ? Du könntest auch die Existenz der jeweilgen MUI-Dateien auf den PC's prüfen.

 

Schon. Das Problem ist aber, dass cih erst mal herausfinden muss welche Sprache IE7 momnetan verwendet um die richtige Sprache wieder zu installieren. Wie gesagt Installaieren der verschiedenen Sprachversion ist kein Problem. Ich finde nur nicht heraus welche Sprache der IE gerade verwendet

 

Es ist kein problem auszulesen welche Sprache das OS verwendet oder bestimmte Dateien oder die Registry. Die Frage ist nur wo finde die entsprechenden Dateien oder Registry- Key um sie auszulesen.

 

Habe gestern herausgefunden dass eine DLL namens Browseui.dll im IE8 vorhanden ist. und die hat die jeweilige Sprache. Eine Entsprechung finde ich aber bei der installiereten version des IE7 nicht auf den Clients.

Stehe also wieder am Anfang

 

Eventuell noch ne Idee?

Link zu diesem Kommentar
Ich bin nicht so SCCM-Spezialist, aber verwendet verwendet der SCCm nicht auch den lokalen Update-Dienst zur Installation der Pakete und kann den WSUS sogar integrieren ? Keine gute Idee, dass zu trennen.

 

Ja schon, aber wie gesagt. ich darf mich nur mit der Installation per SCCm befassen udn soweit reicht auch mein Wissen was SCCm angeht. Ich kann noch eine Querry erstellen, das wars dann aber.

 

Würde ich bei WSUS was ändern würde meine telefonleitung glühen. Auperdem operiere ich nicht gern am lebenden Herzen. Testsystem gibts nicht.

 

Update:

 

Habe das nun abgegeben an den Kollegen der IE ursprünglich integriert hat. Der Fall ist quasi erledigt. Danke für die Hilfe!

bearbeitet von mayho33
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...