Jump to content

2003 und I-Phones Kontakte kommen und gehen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

wir haben einen SBS 2003 R2 laufen.

Der Exchange vom SBS funktioniert einwandfrei bis auf ein lästiges Problem.

2 Leute haben ein I-Phone auf denen der Exchange eingerichtet ist.

Der Account ist so eingerichtet das die Daten über Push abgerufen werden.

Die Daten (Mail, Kontakte, Kalender) sollen laut Einstellungen auf dem Handy gespeichert bleiben.

 

Jedoch nach unbestimmter Zeit verliert das Smartphone seine Daten und lädt diese vom Server neu herunter.

 

Das ist ziemlich lästig, vor allem wenn man durch unzureichenden Empfang keine Verbindung zum Exchange hat.

 

Hat jemand eine Idee?

 

Danke für eure Tips

Link zu diesem Kommentar
Hallo, ich hatte bereits in einen Apple Forum gepostet

Dann pack den Link dazu doch bitte mal mit hier rein.

 

Viele haben das Problem aber keine Lösung.

Ja. Das es in dem Zusammenhang immer wieder Probleme gibt, habe ich auch schon gehört. Besonders bei Google-Mail (ist ja auch Exch.). In bestimmten Szenarien kann das dazu führen, dass sogar Daten aus Deinem Exchange verschwinden. Z.B. wenn Exch-DB offline geht und das iPhone info bekommt, dass keine Daten verfügbar sind. Nach dem nächsten Sync (bei Online-DB) werden dann die Daten vom Exchange gelöscht!

 

Werden denn nur die Kontakte gelöscht oder auch Mails und Kalender-Elemente?

 

Auch wenn ich nicht glaube, dass ich Dir damit helfen kann, würde ich an Deiner Stelle folgendermaßen vorgehen:

 

1. Anfrage bei Apple (je mehr Leute dieses Problem melden desto mehr druck)

2. iPhone zurücksetzen und danach die Daten neu eingeben.

3. Neuen Benutzer erstellen, E-Mails vom Alt-Konto an dieses Kto. testweise weiterleiten und das einrichten. Geht's damit? Dann liegt es am Postfach

4. Anderes iPhone benutzen, Alt-Konto einrichten. Problem jetzt behoben? Dann liegt es am iPhone.

5. Falls nur Kontakte betroffen sind, mal den Standardaccount ändern ("Auf meinem iPhone" oder "Exchange").

6. iTunes-Einstellungen prüfen. Besonders beim Benutzer zu Hause. Vielleicht ist da was verkehrtes eingestellt worden.

7. Sync-Einstellungen im iPhone einfach mal ändern (auf Ereignisse 1 Monat zurück oder was anderes. Hauptsache einmal anpacken und ändern. Wirkt manchmal Wunder.

 

Jetzt weiß ich leider nüscht mehr :(

Link zu diesem Kommentar

Hallo, ich habe folgendes in den Events gefunden:

Event ID: 1221

Die Datenbank "Erste Speichergruppe\Informationsspeicher für Öffentliche Ordner (DC1)" besitzt 18 MB freien Speicherplatz, nachdem die Onlinedefragmentierung abgeschlossen wurde.

 

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.microsoft.com/contentredirect.asp.

 

Habe laut diesem Artikel einen Reg-Schlüssel erstellt:

 

MSXFAQ.DE - Exchange NOTFALL - 16 Gigabyte Limit

 

Database Size Limit =30GB

Link zu diesem Kommentar
Hallo, ich habe folgendes in den Events gefunden:

Event ID: 1221

Die Datenbank "Erste Speichergruppe\Informationsspeicher für Öffentliche Ordner (DC1)" besitzt 18 MB freien Speicherplatz, nachdem die Onlinedefragmentierung abgeschlossen wurde.

 

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.microsoft.com/contentredirect.asp.

 

Habe laut diesem Artikel einen Reg-Schlüssel erstellt:

 

MSXFAQ.DE - Exchange NOTFALL - 16 Gigabyte Limit

 

Database Size Limit =30GB

 

18MB freien Speichplatz innerhalb der DB. Das hat nichts mit voller Festplatte zu tun.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...