Jump to content

Kennwort läuft in X Tagen ab


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ein herzliches Hallo an alle...

 

ich habe ein Problem mit unseren Windows 7 Clients im Betrieb...

wir sind gerade dabei von WIN XP auf 7 umzustellen und sind dabei auf folgendes Problem gestoßen:

 

unter Windows XP kam eine Info schon bei der Anmeldung an die Domain, das das Userpasswort in X Tagen abläuft, (wollen Sie es jetzt ändern: Ja/Nein)

 

unter Windows 7 kommt zwar nach dem das System gestartet ist eine Schlüsselsymbol rechts unten in der Taskleiste das einen an den Kennwortablauf erinnern soll, ich habe aber die Befürchtung das unsere User diese Aufforderung übersehen werden.

 

Gibt es eine Möglichkeit dies umzustellen?

 

Systeme: Server noch Windows 2003, Domain hat aber schon 2008 Funktionen

 

Greetz

Peter

Link zu diesem Kommentar
Gibt es eine Möglichkeit dies umzustellen?

 

Nein. Das hat auch nichts mit der Domain zu tun, sondern einzig und allein mit dem Client. Sowohl Vista als auch W7 haben nur diese Möglichkeit. Zusätzlich kann man aber bspw:

faq-o-matic.net Kennwortänderungsaufforderung per Email mittels Password Reminder Pro

oder

https://www.mcseboard.de/active-directory-forum-79/passalert-betaphase-145443.html

 

in Betracht ziehen.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...