Jump to content
Sign in to follow this  
edvuschi

Exchange 2007 SP3 RU2 Probleme mit dem Outlook Cache Mode

Recommended Posts

Hallo,

 

dürfte ich hier einmal ein Problem darstellen.

 

Wir haben einen Windows 2008 SBS SP2 mit Exchange 2007 SP3 und seit letzter Woche auch Rollup2. Seit dem das Rollup 2 installiert ist gibt es Probleme wenn die Outlook-Clients 2010 von extern Ihre emails empfangen wollen. Es kommen keine neuen emails an. Wenn ich den Outlook Cache Modus deaktiviere kommen sofort die emails an. Aber leider kann man ohne Cache Modus nicht auf die Offline verfügbaren Öffentliche Ordner zugreifen. Diese benötigen wir aber.

 

Ist jemandem diese Problem schon einmal über den Weg gelaufen?

 

Achja, was vielleicht noch ganz interessant ist. Bei der Installation des Rollup 2 kam es erst zu einem Fehler (Code 800706BE). Jetzt ist es aber installiert laut Update verlauf.

 

Wo kann ich nachschauen ob das RU2 wirklich installiert ist?

 

Kann man das RU2 auch ein weites mal installieren?

 

Danke Uschi

Share this post


Link to post

Kleiner Nachtrag.

 

ich habe den Zugriff auf das Postfach einmal von extern in einer VM mit Outlook 2010 und Cache Modus an nachgestellt.

 

Wenn der Cache Modus an ist dann steht in der Statuszeile im Outlook immer "Ordner werden aktualisiert" das dauert ein paar Minuten. Dann erscheint "Alle Ordner sind aktualisiert". Dann habe ich von einem anderen Computer emails an diese email-Adresse versendet und die emails kommen auch wieder an.

 

Ist das normal das diese "Ordneraktualisierung" schon mal etwas länger dauert?

 

Gibt es eine Möglichkeit das zu beschleunigen oder den Cache einmal zu löschen?

 

Sehr komisch. Ich werde noch einmal mit den Mitarbeitern sprechen.

Edited by edvuschi

Share this post


Link to post

Nach Rücksprache mit den Mitarbeitern habe ich folgende Infos bekommen.

 

Der Mitarbeiter startet zuhause sein Outlook und es dauert 25 Minuten bis er damit arbeiten kann und die neuen emails erhält.

 

Kann es damit zusammen hängen das er auch die Öffentlichen Ordner offline verfügbar gemacht hat. Dies wurde aber alles in der Firma synchronisiert.

In der Firma klappt alles einwandfrei.

 

Vielen dank für euere Hilfe.

 

Gruss Uschi

Share this post


Link to post

Meine liebe Uschi, oder sollte ich dich lieber magicpeter oder thepaul nennen?

 

Für dich gilt weiterhin was ich hier geschrieben habe:

 

http://www.mcseboard.de/ms-exchange-forum-80/2008-sbs-exchange-datenbanken-raid-5-partion-172673.html#post1062700

 

Damit endet unser Support hier und der Beitrag ist geschlossen.

 

Vielen dank für dein Verständnis!

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...