Jump to content

PST importiert - kein Antworten auf int. Emails mehr möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben/hatten einen SBS 2003 - sprich mit Exchange 2003.

Nun haben wir einen SBS 2008 mit Exchange 2007. War haben nicht migriert. Der neue Server hat den gleichen Namen und die Domain (neue) hat den gleichen Namen wie die alte.

 

Die User Emailkonten haben wir vom 2003 als PST exportiert und in den 2007 wieder importiert - per Outlook 2010. Alles soweit wunderbar.

 

Das Problem sind nun die alten Emails aus der PST. Und zwar im speziellen die Emails mit internen Usern als Absender. Antwortet man auf die, kommen die Mails als nicht zustellbar wieder zurück. Wenn man sich die Mailadresse der internen User anschaut (in den alten Emails), dann ist das auch kein Wunder.

 

Hier die Meldung: "IMCEAEX-_O=DOMAIN_OU=FIRST+20ADMINISTRATIVE+20GROUP_CN=RECIPIENTS_CN=USER@DOMAIN.DE#550 5.1.1 RESOLVER.ADR.ExRecipNotFound; not found ##"

 

Ich geh mal davon aus, das es daran liegt, das es ja "neue" User sind und daher die Zuordnung zu den alten User in den Mails nicht mehr passt.

 

Kann man das noch irgendwie umbiegen? Wir haben noch alle alten Daten. Neuer Import wäre noch mal möglich - wenn es dann geht, mit Antworten auf alte Emails.

 

Habt ihr eine Idee?

 

Danke u. Gruß

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir gerade mal den Link von Günther angeschaut, dabei habe ich nun ein Problem. Und zwar steht dort:

 

On the new domain controller edit the proxyAddresses attribute of the migrated user and add your modified X500 value to the proxyAddresses attribute.

 

 

Wo finde ich den "Attribute Editor"? Ich bin in der ADS beim User in den Einstellungen. Ich habe aber diesen Reiter nicht!

 

Versteh ich jetzt grundlegend was falsch, oder wie komme ich zu der Ansicht mit dem Menü?

 

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...