Jump to content

Autodiscover nutzt nicht die primäre SMTP Adresse


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

habe ein Problem auf unserem Ex2k7 SP3. Und zwar funktioniert seit kurzem die Autodiscover Funktion von Outlook 2007 nicht mehr richtig.

 

Das Autodiscover läuft, aber er zeigt mir dann den Benutzernamen mit Domänensuffix als Adresse.

 

Wenn ich die E-Mail und das Passwort manuell eintippe macht er weiter.

 

Das Problem besteht aber erst seit kurzem. Ich denke es war erst nachdem auf einem DC ein USN Rollback verursacht wurde.

 

Autodiscover Test auf einem Client:

AD lookup for e-mail address succeeded

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

habe das gleiche Problem.

Exchange 2007, Outlook 2007, 2008 Domäne

 

auf einmal trägt Outlook bei der Einrichtung den internen Domänen Namen ein (blabla.local)

 

Nach langer Suche bin ich der Meinung das der Fehler im AD liegen muss und nicht auf dem Exchange.

Wenn ich die E-Mail AutoKonfiguration von Outlook 2007 starte, wird dort die Emailadresse "user@blabla.local" eingetragen.

Ändere ich die E-Mail Adresse auf "user@blablabla.de" und starte den Test dann, läuft dieser sauber und schnell durch.

 

Die Emailadresse des angemeldeten Users wird aber über das AD lookup ermittelt, das Autodiscover kommt ja erst später.

 

Jemand einen Tip warum im AD lookup eine falsche Adresse ausgegeben wird? und das auf einmal bei allen Usern

bearbeitet von Andre1979
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...