Jump to content

Zugriffsproblem vom Linuxclient


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

ich habe hier ein Problem mit meinem Fileserver 2008r2.

Ich habe einen User der über einen Linuxclient auf eine Freigabe zugreift.

Ich habe dem User NTFS und Freigaberechte erteilt leider kann er nicht alle Daten auf der Freigabe sehen. Unter 2003 funktioniert das alles noch.

wenn ich Freigabe und NTFS auf Jeder stelle kann ich auch ohne problem zugreifen.

Ich vermute das die auth Infos nicht richtig an den Server weitergeben werden. AD ist auch auf 2008r2.

Leider gehen mir die Ideen aus wo ich jetzt noch nachsehen kann.

In den Logs habe ich keinerlei anzeichen gefunden die mir weiterhelfen könnte. Vielleicht hat ja da draussen auch schon mal jemand das gleiche Porblem gehabt.

 

Danke

 

Martin

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

ich habe die Lösung gefunden.

W2k8r2 spricht nun ja SMB2 und und der Linuxclient SMB1 sollte kein Problem dastellen da der W2k8r2 eigentlich auch SMB1 kann wenn er damit angesprochen wird. nun ist es aber so das Mircosoft woll auch an SMB unter W2k8r2 geändert worden ist so das man den Linuxclient updaten muss.

Mom. haben wir unserem alten Filer wieder im Betrieb.

 

Bye Martin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...