Jump to content

hardwarewechsel


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

nabend.

 

ich habe da eine frage:

 

ich habe einen alten server auf dem srv2k3r2 läuft. der server läuft als dc mit active directory.

 

da die hardware schon in die jahre gekommen ist soll diese maschine durch ein neues modell ersetzt werden.

 

meine frage: wie kann ich einen kompletten server mit so wenig ausfall wie möglich auf neue hardware umziehen lassen ? kann man das ggf. auch direkt im laufenden betrieb machen? gibt es da probleme und worauf muss man unbedingt achten.

 

ich habe zwar schon ein paar server eingerichtet aber das habe ich auch noch nie gemacht.

 

vielen dank

 

mike

Link zu diesem Kommentar

Ums kurz zu machen, wenn der DC nur DC ist und sonst nix, nimm den neuen Server einfach als weiteren DC mit ins AD und verschiebe alle FSMO, DHCP Datenbank usw. Danach kannst du den alten DC umbenennen neustarten und danach dem neuen DC den Namen des alten DCs vor dessen Namensänderung geben. (Die Umbenennaktion natürlich nur, falls dir was am Namen liegt)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

das hört sich zu easy an.

 

Dann laß es jemanden machen, der weiß was er tut. Oder probiers in einer Testumgebung aus.

 

ich habe das so noch nicht gemacht. welche probleme könnten auftauchen?

 

Die Erde könnte sich auftun und den Server verschlucken. Im Worst-Case sogar beide. Oder eine plötzlich auftretende Springflut sorgt dafür, dass dein Server eine Wasserkühlung besitzt.

 

Was genau willst du jetzt hören? Es kann immer alles schiefgehen. Besondern dann, wenn man nicht genau weiß was man eigentlich tut. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Da ich noch nie einen Server auf neue Server umgezogen habe sondern immer nur neue Hardware verwendet habe dachte ich frage ich hier im Hardware Leute die mehr Erfahrung damit haben und so etwas schon mal gemacht haben (werdet ihr genau so gemacht haben) nach ihren Erfahrungen und evtl. Fehlerquellen, auf die man achten sollte.

 

@Norbert

 

Is klar könnte alles passieren.

Spaß beiseite. Wo steht dieser Umzug am besten beschrieben?

 

 

 

@Dr. Melzer

 

Stimmt muss nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...