Jump to content

Printserver / Terminalserver / GPO Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

1. Printserver W2k8 R2

2. Terminalserver W2k8 R2

3. Die Drucker auf dem Printserver werden via GPO als Benutzerrichtlinie gemappt!

 

Nun passiert es öffters, dass sich der Druckerspoolerdienst aufhängt! An was kann das liegen? Kennt jemand was ähnliches?

 

Meinst Du den Spooler auf dem Printserver? Wenn ja, das liegt sehr häufig an den Treibern.

Link zu diesem Kommentar
Hallo, nein der Spooler auf den Terminalservern hängt sich auf, er startet zwar wieder, aber die Drucker in den Sessions sind dann alle weg, erst mit erneutem anmelden sind die Drucker wieder da, weil ja da die GPO angewendet wird!

 

Aha, das schreibst Du zukünftig gleich ins erste Posting. ;)

 

Sind die Druckertreiber der uns unbekannten Drucker aktuell? Tritt das Problem nur bei bestimmten Druckern oder Benutzer auf oder bei allen Druckern/Benutzern?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...