Jump to content

Probleme mit Schachtauswahl bei freigegebenen Netzwerkdrucker


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

MoinMoin,

 

da ich jetzt schon etwa eine Stunde erfolglos am googlen bin, stelle ich die Frage mal hier ein:

Ich habe einen Drucker, der auf dem Server eingerichtet ist. Dieser besitzt zwei Schächte, ist also einmal mit "Druckername Schacht1" und einmal mit "Druckername Schacht2" vorhanden.

Über die Freigabe drucken die Clients auf diesen Druckern.

 

Wenn ich jetzt etwas "normal" ausdrucke, funktioniert die Unterscheidung auch wunderbar. Das Problem ist jetzt: Sobald ich eine Mail aus Outlook heraus drucke, nimmt er automatisch das Papier aus Schacht zwei, obwohl er über den Drucker, der auf den ersten Schacht eingerichtet ist, drucken soll.

 

Stehe also im Moment ziemlich ahnungslos da! Hat jemand eine Idee?

 

Server: Windows 2003 SBS

Clients: WinXP

 

Vielen Dank im Voraus schonmal...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tobbis,

 

kann es vielleicht an einer Papiersortentrennung liegen?

Bei uns sind den Schächten in den Einstellungen des Druckers Papiersorten zugewiesen. Der User wählt somit nur die gewünschte Papiersorte (Briefkopf, Normalpapier, etc.) und der Drucker steuert automatisch den richtigen Schacht an. - Evtl. kommt da von Outlook eine entsprechende Info mit.

Oder liegt es bei dir am Papierformat (Letter / A4)?

 

Je nach dem was du für einen Treiber einsetzt könnte es mal interessant sein in eine Datei zu drucken und das File näher anzuschauen. Da sollte schon in den ersten PCL / PJL-Befehlen ein Unterschied sein.

 

Grüße

smileyman

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...