Jump to content

Exchange2008 oder 2010 Administrative Gruppen nicht sichtbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich versuche gerade gemäß Technet den Exchange zu migrieren.

Leider hakt es an der Stelle wo man die Administrativen Gruppen in der Ansicht aktiviert. Die beschriebene Checkbox ist einfach nicht da :-(

 

Was kann man da machen, bekommt man das auch noch anders eingeschaltet ?

 

 

Es geht um den Punkt 2b:

So verschieben Sie Öffentliche Exchange Server-Ordner

 

1.

 

Erweitern Sie zum Starten des Exchange-System-Managers im Navigationsbereich der Server-Verwaltungskonsole auf dem Zielserver Erweiterte Verwaltung und dann Erste Organisation (Exchange).

2.

 

Erweitern Sie Administrative Gruppen. Führen Sie die folgenden Aktionen aus, wenn Administrative Gruppen nicht im Navigationsbereich angezeigt wird.

1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Domänenname (Exchange), und klicken Sie dann auf Eigenschaften.

 

2. Aktivieren Sie im Dialogfeld Eigenschaften vonDomänenname das Kontrollkästchen Administrative Gruppen anzeigen, und klicken Sie dann auf OK.

 

3. Starten Sie die Server-Verwaltungskonsole neu, und wiederholen Sie dann die Schritte 1 und 2.

Link zu diesem Kommentar

Ich fasse es nicht:

 

1.

 

Erweitern Sie zum Starten des Exchange-System-Managers im Navigationsbereich der Server-Verwaltungskonsole auf dem Zielserver Erweiterte Verwaltung und dann Erste Organisation (Exchange).

 

Also, was genau hast du geöffnet? Steht da vielleicht Exchange-System-Manager oben drüber?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

von SBS2003 auf SBS2011

 

Meine Beschreibung war die deutsche von SBS2008

In SBS2011 in Englisch heißt es so wie folgt (meiner Meinung nach identisch):

 

To move Exchange Server public folders

 

1.

 

On the Source Server, to start the Exchange System Manager, in the Server Management Console navigation pane, expand Advanced Management, and then expand First Organization (Exchange).

2.

 

Expand Administrative Groups. If Administrative Groups is not displayed in the navigation pane, do the following:

To display the Administrative Groups

1.

 

Right-click DomainName(Exchange), and then click Properties.

2.

 

In the DomainName Properties dialog box, select the Display administrative groups check box, and then click OK.

3.

 

Restart the Server Management Console, and then repeat steps 1 and 2.

3.

 

Expand First Administrative Group, expand Servers, expand <ServerName>, expand First Storage Group, right-click Public Folder Store(<ServerName>), and then click Move All Replicas.

4.

 

In the Move All Replicas dialog box, click Public Folder Database<number> in the drop-down menu, where <number> represents the public folder database that resides on the Destination Server, and then click OK.

Link zu diesem Kommentar

geb ich dir recht, aber manchmal kann man sich das nicht aussuchen...

 

von SBS2003 auf SBS2011

 

Meine Beschreibung war die deutsche von SBS2008

In SBS2011 in Englisch heißt es so wie folgt (meiner Meinung nach identisch):

 

To move Exchange Server public folders

 

1.

 

On the Source Server, to start the Exchange System Manager, in the Server Management Console navigation pane, expand Advanced Management, and then expand First Organization (Exchange).

2.

 

Expand Administrative Groups. If Administrative Groups is not displayed in the navigation pane, do the following:

To display the Administrative Groups

1.

 

Right-click DomainName(Exchange), and then click Properties.

2.

 

In the DomainName Properties dialog box, select the Display administrative groups check box, and then click OK.

3.

 

Restart the Server Management Console, and then repeat steps 1 and 2.

3.

 

Expand First Administrative Group, expand Servers, expand <ServerName>, expand First Storage Group, right-click Public Folder Store(<ServerName>), and then click Move All Replicas.

4.

 

In the Move All Replicas dialog box, click Public Folder Database<number> in the drop-down menu, where <number> represents the public folder database that resides on the Destination Server, and then click OK.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...