Jump to content

1 Freigabe von 2 Ordnern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

 

ich habe folgendes Problem,

 

habe eine Freigabe auf dem Server laufen, dieses ist ein Ordner auf einer 1 TB HDD. Da die Festplette jetzt voll ist habe ich eine 2. reingehängt. Wie schaffe ich es den Inhalt eines Ordners der 2. HDD in die freigabe zu integrieren ?

Ich möchte keine 2 freigaben haben, nur 1....

 

Danke für eure Hilfe .

 

SMASH2k

Link zu diesem Kommentar
habe eine Freigabe auf dem Server laufen, dieses ist ein Ordner auf einer 1 TB HDD. Da die Festplette jetzt voll ist habe ich eine 2. reingehängt. Wie schaffe ich es den Inhalt eines Ordners der 2. HDD in die freigabe zu integrieren ?

 

In dem du die zweite HDD, genauer: deren Partition, als Ordner unter der Freigabe der ersten Festplatte einhängst. Siehe Assign a mount point folder path to a drive

Link zu diesem Kommentar

hmmm, da hab ich mich wohl nicht richtig ausgedrückt...

 

also Freigabe heisst SERIEN - liegt auf Laufwerk N:\Serien.

Das Laufwerk mit dem Ordner drauf ist voll.

 

Auf dem Neuen laufwerk M: gibts einen euen Ordner der heisst Serien2.

 

Ich möchte also unter der Freigabe SERIEN die Inhalte der Ordner

n:\Serien

m:\Serien2

 

freigeben.... so wie ich den letzten Tipp verstanden habe muss ich ein ganzes Laufwerk freigeben, das wollte ich eigentlich nicht....

 

Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
freigeben.... so wie ich den letzten Tipp verstanden habe muss ich ein ganzes Laufwerk freigeben, das wollte ich eigentlich nicht....

 

Warum eigentlich nicht? Wenn du Laufwerk M in Laufwerk N:\Serien\Serien2 bereitstellst, ist doch alles bestens (ok, vielleicht eine Ebene zu tief, aber so oder so. Die NTFS Berechtigungen greifen und du hast nur eine Freigabe.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
also Freigabe heisst SERIEN - liegt auf Laufwerk N:\Serien.

Das Laufwerk mit dem Ordner drauf ist voll.

 

Auf dem Neuen laufwerk M: gibts einen euen Ordner der heisst Serien2.

 

Ich möchte also unter der Freigabe SERIEN die Inhalte der Ordner

n:\Serien

m:\Serien2

 

freigeben....

 

Das funktioniert mit der o.g. Methode nicht, da der Ordner, in dem die Partition bereitgestellt wird leer sein muss. Eine Möglichkeit wäre wie schon genannt DFS.

Link zu diesem Kommentar
Das funktioniert mit der o.g. Methode nicht, da der Ordner, in dem die Partition bereitgestellt wird leer sein muss. Eine Möglichkeit wäre wie schon genannt DFS.

 

Wenn Laufwerk M keine weiteren Daten ausser Serien2 enthält is das doch trotzdem kein Problem. ;) DFS richtet man nachträglich auch nicht mal eben so ein. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...