Jump to content

Alternative für FTPS.exe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben hier in der Firma einen SBS2003. Zusätzlichen haben wir einen Webshop auf einem gemieteten 2k3 Server.

 

Ich mache jeden Abend auf dem 2k3 Server ein Backup des Webshops und lade dieses per FTP auf unseren SBS2003.

 

Hierbei habe ich massive Probleme, die ich hier schon versucht habe in 2 bis 3 Threads zu lösen, leider ohne Erfolg.

 

Nun ist noch ein weiteres Problem hinzu gekommen: Solange der Upload läuft verursacht dies eine Lastspitze auf dem 2k3 Server, der so nicht mehr von unserem Server-Hoster geduldet wird. (Auch unser Webshop ist in dieser Zeit nicht erreichbar)

 

Der Upload erfolgt im Moment mit dem Tool FTPS.exe. Die Übertragung ist verschlüsselt via SSL zu einer FTP-Site auf unserem SBS2003. Es handelt sich um eine Datenmenge von derzeit 325MB. Wir haben hier (am SBS2003) eine 2000er SDSL-Leitung, am Webshop eine Leitung mit 5000MBit (Up & Down)

 

Welche Alternativen gibt es das Backup hier zu uns zu bekommen? Da mit FTPS auch sehr oft Probleme beim Upload passieren, möchte ich komplett weg davon. Ich habe aber noch keine Alternative mit meinen Anforderungen gefunden. (Kommandozeilen-Gesteuert und SSL Verschlüsselung).

 

Gibt es vielleicht noch andere Wege wie FTP?

 

Ich bin über Tipps dankbar.

 

Viele Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Welche Alternativen gibt es das Backup hier zu uns zu bekommen? Da mit FTPS auch sehr oft Probleme beim Upload passieren, möchte ich komplett weg davon. Ich habe aber noch keine Alternative mit meinen Anforderungen gefunden. (Kommandozeilen-Gesteuert und SSL Verschlüsselung).

 

Gibt es vielleicht noch andere Wege wie FTP?

 

Z.B. WebDAV in Kombination mit Batchfile und geplantem Task.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...