Jump to content

SPAM, Warteschlangeneinträge: From <>, Quelle DSN


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich bin heute bei spamhouse und spamcop auf der BL gelandet und versuche nun den Grund bzw. den Absender/Verursacher festzustellen. :shock:

 

Ein Relaytest bei abuse.net hat kein Problem gezeigt, demnach müssten die Mails doch von innerhalb der Organisation (bzw. extern via ESMTP) kommen, oder?

 

Was mich (nicht erst heute) verwundert, sind die Einträge in der Warteschlange. Ich habe dort immer so ca. 50-100 Einträge folgender Art:

 

Identität: DC1\121323\503477

Betreff: Unzustellbar: *** F-SECURE SPAM ***Ihr Wunsch ist unser Ziel - hier spielen

Internetnachrichten-ID: <ef40301f-a30a-45fa-9fe5-70078f8ca98a@intern.xxxxxx.xx>

Von Adresse: <>

Status: Entfernvorgang ausstehend [Anm.: die Löschung hatte ich angestossen]

Größe (KB): 8

Name der Nachrichtenquelle: DSN

Quell-IP: 255.255.255.255

SCL (Spam Confidence Level): -1

Empfangsdatum: 19.01.2011 19:04:57

Ablaufzeit: 21.01.2011 19:04:57

Letzter Fehler:

Warteschlangen-ID: DC1\121323

Empfänger: udwohesob@acsk12.org

 

Bisher dachte ich aufgrund der Nachrichtenquelle DSN, dass jemand an uns SPAM geschickt hat, und unser Server eine Unzustellbarkeitsmitteilung an den "Empfänger" zurückschickt, welche bei uns wiederum wegen Unzustellbarkeit zeitweise in der Warteschlange bleibt. Liege ich da falsch?

bearbeitet von Daniel-H
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...