Jump to content

XP-Mode: Laufwerksbuchstaben zuweisen


toppas
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich muss für eine Altanwendung auf einem Win7-Rechner den XP-Mode benutzen. Installation, Konfiguration und erstes Arbeiten verliefen fehlerfrei.

Im Zusammenhang mit der Altanwendung wird eine sehr große Datei benötigt, so dass ich diese selber nicht noch einmal in die VM kopieren kann. Die Datei liegt daher auf der E-Partition in der Win7-Umgebung.

 

Innerhalb der VM kann ich die lokalen Partition C, D und E über den Windows-Explorer einsehen und mit den Dateien arbeiten. Sobald ich jedoch die angesprochene Datei über die Altanwendung lade, erhalte ich die Fehlerausschrift, dass die Datei "Z:\<Dateiname>" nicht gelesen werden kann.

Da der E-Partition in der VM kein "richtiger" Laufwerksbuchstabe zugewiesen ist, kann die Altanwendung anscheinend nicht korrekt damit arbeiten.

 

 

Hat jemand eine Möglichkeit, um einen Laufwerksbuchstaben innerhalb der VM zu vergeben?

 

 

P.S. Netzlaufkwerke dürfen aus Sicherheitsgründen nicht verwendet werden, auch nicht zum lokalen Rechner (war meine erste/einzige Idee).

Link zu diesem Kommentar
Ich habe aktuell keinen Zugriff auf die VM, aber ich meine das funktionierte nicht.

 

Was funktionierte nicht?

 

Also falls wir jetzt beide die Datenträgerverwaltung innerhalb der VM meinen.

 

Ich weiß nicht was du meinst. Ich meine net use ...

 

Kannst du mir ansonsten bitte noch weitere Infos mitteilen?

 

net use <lw> \\tsclient\e. Anwendung starten, Daten von <lw> öffnen.

Link zu diesem Kommentar

Ja, schon richtig. Aber der Host muss doch die Anfrage annehmen bzw. die Freigabe zur Verfügung stellen.

So kann ich doch z.B. mit einem deaktivierten Serverdienst nicht mehr den Punkt "Freigaben" in der Computerverwaltung aufrufen.

 

Und mein Wissen war halt bisher, dass dies auf dem Host notwendig ist bei Nutzung von "net use" bzw. "Netzlaufwerk verbinden".

 

Werde aber die "net use"-Variante auf jeden Fall prüfen. Habe aber leider für heute keine Freigabe mehr erhalten. Daher hoffentlich morgen mehr.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...