Jump to content

terminal server remotezugriff per VPN


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hiya,

 

bin neu hier und habe gleich mal ein paar fragen.

Und zwar habe ich bei mir zu hause einen Windows NT 4.0 Terminal Server. In meinen heimnetzwerk lässt sich problemlos eine remoteverbindung aufbauen.

 

Ziel ist es aber einen remoteverbindung aus der arbeit aus herzustellen. da dachte ich sofort an VPN, aber es sieht so aus als würde mein smc baricade 7004vbr quer stellen.

 

Meine frage nun ist wie kann ich mein system einstellen das ich von überall auf meinen terminal komme....

 

für die schnellen und hoffentlich hilfreichen antworten bedanke ich mich schonmal..

 

Grß mic

Link zu diesem Kommentar

ok! dann hast du folgendes Problem:

 

Dein Router lässt den Port 43 des GRE Protokolls nicht durch....

 

Heißt dein Router scheint kein VPN-Pass-Through zu unterstützen...

 

MS PPTP nutzt tcp port 1723 and GRE 43...

Und das Problem liegt meistens am GRE Protokoll, da dieses nicht alle Router unterstützen/durchlassen!

 

Genau dieses Fehlerverhalten mit dem benutzername und Kennwort hatte ich bei dem selben Fall mit einer Firewall (BorderwareFWServer)

Link zu diesem Kommentar

Da Du ganz offensichtlich nur RDP-Lizenzen nutzt und keine ICA-Lizenzen hast,

fällt die Möglichkeit der Remotefreigabe per Web schon mal flach.

Wie Du das mit dem Tunneling hinbekommst, kann ich Dir leider auch nicht sagen,

damit habe ich ebenfalls Probleme.

Ich sehe noch den Zugriff über Tools wie PCDuo, PCanywhere oder DameWare

als eine Option.

Vergiß dabei nicht, die entsprechenden Ports an der Firewall für Deine Applikation

freizuschalten, sonst klappt auch das nicht!

 

 

Gruß cdis

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...