Jump to content

DNS Namen werden nicht aufgelöst


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Bild 1 vom 192.168.10.2 contoso.local (DC1 der Contoso.local)

 

5uextst8.jpg

 

Bild 2 vom 192.168.104.11 contosogruppe.local (DC1 der Contosogruppe.local)

w6cemy3h.jpg

 

Was sagt "nslookup fileprint.contoso.local" von 192.168.104.11 aus?

 

PS: Wenn du weiter meine Hilfe haben möchtest dann hör auf alles möglichst unkenntlich zu machen. Leg die Fakten auf den Tisch. Oder ist es dir peinlich, dass du in einem Internet Forum nach kostenloser Unterstützung fragst?

Link zu diesem Kommentar

nein, ich darf den fimennamen nur nicht öffentlich preis geben!

 

und in diesem fall verliere ich lieber die hilfestellung als meinen job! ich hoffe, dafür hast du verständnis! mein arbeitgeber sieht das eben nicht so gerne, wenn man die "fakten" derart auf den tisch legt! leider...

 

wie auch immer:

"NSlookup fileprint.contoso.local" auf dem 192.168.104.11 funktioniert! wird auf 192.168.10.2 aufgelöst! so funktioniert auch der ping! also "Ping fileprint.contoso.local"

 

aber nur "NSlookup fileprint" ... das funktioniert nicht! auch nicht beim ping:

"ping fileprint".

 

also so lange die komplette domäne mit angegeben wird ist alles gut! alleine der DNS-Name reicht nicht leider nicht aus

Link zu diesem Kommentar
also so lange die komplette domäne mit angegeben wird ist alles gut! alleine der DNS-Name reicht nicht leider nicht aus

 

Ich habe dich bereits in Posting #2 nach den DNS-Suffixsuchlisten gefragt. Leider hast du die Angewohnheit nahezu jedes Posting nachträglich zu verändern. So gehen Informationen verloren, werden übersehen, nicht beachtet etc. Gewöhn dir das ab!

 

Poste mal die Ausgabe von "ipconfig /all" auf 192.168.104.11.

 

PS: Und hör auf die Namensauflösung mit ping zu testen. Dafür gibt es nslookup.

Link zu diesem Kommentar
hatte dich dann gefragt wo ich die finde :-).

 

Ja, das habe ich eben zufällig beim Zurückblättern gesehen. Und genau deshalb etwas zum Thema "nachträgliches Editieren von Postings" geschrieben. ;)

 

dachte dann es wäre nicht mehr so wichtig:

 

Das ist in diesem Fall entscheidend.

 

und hier der screenshot vom ipconfig!

 

xfd3ba5n.jpg

 

Trag in den erweiterten Eigenschaften des IPv4 Protokolls im Register DNS contosogruppe.local und contoso.local in dieser Reihenfolge unter "Append these DNS suffixes (in order)" ein, führe danach ein "nslookup fileprint" auf 192.168.104.11 aus und poste die Ausgabe.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...