Jump to content

remote desktop login


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo nochmals

 

Habe eine andere Frage, weiss jetzt halt nicht, ob das in diesen Thread passt. Ich habe auf meinem Domänencontroller unter den Remote Desktop Users die Domain Users hinzugefügt. Trotzdem bin ich nicht im Stande mich per Remotekonsole mit einem normalen Domänen User auf meinen Windows 7 Client zu verbinden. Es kommt eine Fehlermeldung "The Connection was denied because the user account is not authorized for remote Login. Auf dem Client ist natürlich Remote Desktop aktiviert. Mit dem Domain Admin kann ich mich aber auf dieselbe Maschine mittels Remote Desktop verbinden. Ich habe auch schon in den Gruppenrichtlinien nachgeschaut auf dem Domänenkontroller und gibt es eine Policy mit dem Namen "allow log on trough terminal services" und dort habe ich die Remote Desktop Users hinzugefügt.

 

Hat jemand eine Hilfestellung?

 

danke

grüsse

Link zu diesem Kommentar

Es sind diverse Unklarheiten. In der Remotedesktopgruppe des Clients waren beispielsweise die Domänenadmins NICHT drin, warum also konnte ich mich mit den Domänenadmins auf dem Client einloggen? Die andere Frage ist, muss ich auf dem DC die Domänenuser in die Remotedesktopgruppe aufnehmen oder bringt das gar nichts? Die dritte Frage, was ist mit der Policy allow log on trough terminal services? Hat die überhaupt eine Relevanz?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...