Jump to content

Benutzer im AD angelegt -> Benutzer kann sich nicht anmelden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Auf dem Client habe die Fehlermeldung gefunden:

 

Der Domänencontrollername für das Computernetzwerk konnte nicht ermittelt werden. (Ein unerwarteter Netzwerkfehler ist aufgetreten. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen.

 

Nun habe ich (natürlich immer mit Neustarts)

- Netzwektreiber aktualisiert

- eine statische IP-Adresse + DNS eingestell

- Kapsersky Firewall deaktiviert

- gpupdate /target:computer /force nach dieser Anleitung http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/probleme-benutzeranmeldung-170210.html

- Clienteinstellungen zurückgesetz nach dieser Anleitung Der Domänencontrollername für das Computernetzwerk konnte nicht ermittelt werden. | Prival Networx

-Computer aus der Domäne genommen, Computerkonto im AD zurückgesetz, Computer wieder in der Domäne aufgenommen

- Server und Client aus dem Gigabit in einen FastEthernet-Switch umgehagen

 

=> alles ohne Erfolg

Link zu diesem Kommentar

Der Domänencontrollername für das Computernetzwerk konnte nicht ermittelt werden. (Ein unerwarteter Netzwerkfehler ist aufgetreten. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen.

 

Es gibt in den Logs einen Button zum kopieren. Nimm den in Zukunft für sowas her. Dann kommt die EventID und die Source auch gleich mit.

 

Aktiviere die beiden Einstellungen aus der GPO-FAQ No. 36 für die Clients und starte sie zweimal neu durch. FAQ-GPO

 

- Kapsersky Firewall deaktiviert

 

Sorry, aber sowas hat in einer Windows Domain nichts zu suchen. Rückstandsfreie Deinstallation hilft evtl. in Kombination mit einem Removal Tool vom Hersteller. Removal tool for Kaspersky Lab products

Link zu diesem Kommentar

Kasperky habe ich vollständig mit dem Removal Tool entfernt.

 

GPO-FAQ No. 36 habe ich durchgeführt und auch 2x neu gestartet (sowohl das gpupdate als auch den client).

 

Anmelden mit "Test" funktioniert immer noch nicht, in der Ereignisanzeige tauchen auch keine Fehler mehr auf.

 

Noch eine Idee?

Würde sich das Problem lösen wenn ich den Client komplett neu aufsetze?

Link zu diesem Kommentar
Kasperky habe ich vollständig mit dem Removal Tool entfernt.

 

Es reicht völlig aus einen AV-Scanner zu installieren. Die Windows FW per GPO konfigurieren, dann brauchts so einen Müll auch nicht.

 

GPO-FAQ No. 36 habe ich durchgeführt und auch 2x neu gestartet (sowohl das gpupdate als auch den client).

 

Und wo genau hast Du das eingetragen? In eine neue GPO oder in eine bestehende? Prüf auf dem Client mit RSOP.MSC nach ob die Einstellungen auch wirklich ankommen.

 

Anmelden mit "Test" funktioniert immer noch nicht, in der Ereignisanzeige tauchen auch keine Fehler mehr auf.

 

Leg doch einen neuen Benutzer an. Am besten kopierst einen bereits bestehenden User.

 

Würde sich das Problem lösen wenn ich den Client komplett neu aufsetze?

 

Nur wenn du dich mit Test auch nicht an anderen Clients anmelden kannst.

Link zu diesem Kommentar

Hi Sunny.

 

Nur wenn du dich mit Test auch nicht an anderen Clients anmelden kannst.

 

Ich denke das nicht streichen wir mal. ;).

 

Ich nehm's zurück, da steht nirgendwo explizit das es auch schon an anderen Maschinen versucht wurde, ... oder hab ich's überlesen.

 

ciao und 'nen angenehmen Resttag

M.

bearbeitet von s_sonnen
Rücknahme
Link zu diesem Kommentar
Und wo genau hast Du das eingetragen? In eine neue GPO oder in eine bestehende? Prüf auf dem Client mit RSOP.MSC nach ob die Einstellungen auch wirklich ankommen.

 

Ich habe es in der Default Domain Policy aktiviert.

Ein RSOP.MSC auf dem Client zeigt an, dass dort angekommen wurde bzw. es steht auf aktiviert.

 

Leg doch einen neuen Benutzer an. Am besten kopierst einen bereits bestehenden User.

Einen Benutzers (der noch unter Win2k3 angelegt wurde) habe ich als Volage für den Benutzer "Test2" benutzt und diesen somit kopiert.

 

Ergebniss: Auf meinem Notebook kann ich mich mit "Test" nicht anmelden, mit "Test2" kann ich mich anmelden.

Auf der Workstation kann ich mich mit "Test" als auch mit "Test2" nicht anmelden.

Link zu diesem Kommentar

Nun kann ich mich zumindest mit em Account "Test2" anmelden (die Kopie).

Mit dem Account "Test" kann ich mich immer noch nicht anmelden.

 

Hast Du auf jedem der Clients die Kaspersky Firewall installiert? Wenn ja, muß doch dort auch das Eventlog voll mit Fehlern sein.

 

Wie sieht das Eventlog auf dem SBS aus? Bestimmt nicht alles grün.

Link zu diesem Kommentar

Einen Benutzers (der noch unter Win2k3 angelegt wurde) habe ich als Volage für den Benutzer "Test2" benutzt und diesen somit kopiert.

 

Ergebniss: Auf meinem Notebook kann ich mich mit "Test" nicht anmelden, mit "Test2" kann ich mich anmelden.

Auf der Workstation kann ich mich mit "Test" als auch mit "Test2" nicht anmelden.

 

Ist auf der Workstation Kaspersky noch installiert?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...