Jump to content

Terminalserver Schriftgröße


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

gibt es eine Möglichkeit die Schriftgröße anzupassen im Terminalserver? Hintergrund: Wir haben ein paar Programme auf Remote-APP umgestellt, funktioniert auch alles wunderbar. Das Problem ist, das die Personalabteilung gern größere Schrift hätte. Wenn ich allerdings direkt in der Remotesitzung unter Anzeige gehe, kann ich das nicht ändern. Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar

okay ich habe was gefunden:

Setting Terminal Server Font Sizes - Think Thin

 

allerdings setzt das wirklich nur die Windowsschrift. Das heißt im konkreten Beispiel bei Sage Personalwirtschaft was auf Access aufbaut, werden zwar oben die Menü´s vergrößert, jedoch die Schrift im Programm selber nicht. Wenn man das allerdings lokal setzt, klappt es, da da scheinbar nicht nur die Schriftgröße geändert wird, sondern gesamt der Bildschirm irgendwie gezoomt wird. Hat noch jemand eine Idee???

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...