Jump to content

Problem mit SIM


enziro
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

ich wollte win7 bequem via WDS & PXE bei uns ausrollen. Hat soweit auch alles geklappt. Ich habe blos folgendes Problem:

 

Ich generiere ein capture bootimage (boot.wim /sources @ w7 DVD), danach boote ich das mit sysprep vorbereitete System von PXE und capture das install image das ich haben möchte.

 

Anschließend möchte ich dem image eine unattend.xml beifügen; allerdings ist dort der Hund begraben:

 

Wenn ich das Image mit SIM öffne, versuchte dieses eine Katalogfile (clg) zu generieren. Nach kurzer Zeit erhalte ich folgenden Fehler:

 

Von Windows SIM konnte kein Katalog generiert werden. Hilfe zur Problembehandlung erhalten Sie in folgendem Thema: "Technische Referenz zu Windows System Image Manager" im Benutzerhandbuch zu Windows OPK oder Windows AIK.

Unknown error (0xc1420127)

 

protokoll:

 

Server stack trace: 
  bei Microsoft.ComponentStudio.ComponentPlatformInterface.WimImageInfo.PreCreateCatalog()
  bei Microsoft.ComponentStudio.ComponentPlatformInterface.OfflineImageInfo.CreateCatalog()
  bei Microsoft.ComponentStudio.ComponentPlatformInterface.CatalogCreatorImpl.CreateCatalog(OfflineImageInfo offlineImageInfo)
  bei System.Runtime.Remoting.Messaging.StackBuilderSink._PrivateProcessMessage(IntPtr md, Object[] args, Object server, Int32 methodPtr, Boolean fExecuteInContext, Object[]& outArgs)
  bei System.Runtime.Remoting.Messaging.StackBuilderSink.PrivateProcessMessage(RuntimeMethodHandle md, Object[] args, Object server, Int32 methodPtr, Boolean fExecuteInContext, Object[]& outArgs)
  bei System.Runtime.Remoting.Messaging.StackBuilderSink.SyncProcessMessage(IMessage msg, Int32 methodPtr, Boolean fExecuteInContext)

Exception rethrown at [0]: 
  bei System.Runtime.Remoting.Proxies.RealProxy.HandleReturnMessage(IMessage reqMsg, IMessage retMsg)
  bei System.Runtime.Remoting.Proxies.RealProxy.PrivateInvoke(MessageData& msgData, Int32 type)
  bei Microsoft.ComponentStudio.ComponentPlatformInterface.ICatalogCreator.CreateCatalog(OfflineImageInfo offlineImageInfo)
  bei Microsoft.ComponentStudio.CatalogGenerator.CreateCat(ProgressDialog pd, Object o)

 

Mit dem "normalen" install image von der win7 DVD funktioniert das ganze ohne Probleme. Aber ich möchte ja mein vorbereitetes Image (auf dem komplette Software aufgespielt ist) mit einer unattend.xml verbinden. Leider findet dr. google (technet usw auch nicht) auch keine wirkliche Lösung zu dem Problem.

 

folgende Sachen habe ich bereits probiert:

- das image auf andere Partitionen gelegt, von anderen Rechnern versucht das clg zu generieren.

- Berechtigungen gecheckt

 

lg enziro

bearbeitet von enziro
Link zu diesem Kommentar
allerdings muss ich doch dann in der xml file die source zum image angeben?

 

Welche Source meinst Du?

 

Du hast Dich mit den Grundlagen von WDS und WAIK bereits beschäftigt und auch die Boardsuche bereits genutzt? Du stellst nämlich Grundlagen-Fragen, die hier und auf Microsoft Technet ausreichend und detailiert beantwortet sind.

 

Du bist zudem aufgefordert, Gross- und Kleinschreibung zu benutzen. Das ist hier Regel und Voraussetzung.

Link zu diesem Kommentar
Welche Source meinst Du?

 

Du hast Dich mit den Grundlagen von WDS und WAIK bereits beschäftigt und auch die Boardsuche bereits genutzt? Du stellst nämlich Grundlagen-Fragen, die hier und auf Microsoft Technet ausreichend und detailiert beantwortet sind.

 

Du bist zudem aufgefordert, Gross- und Kleinschreibung zu benutzen. Das ist hier Regel und Voraussetzung.

 

Ich habe mich mit beidem beschäftigt und ich habe die unattend.xml bereits im wds hinterlegt, wollte ledeglich sicher gehen, ob der Weg so richtig ist. In der XML File ist in der letzten Line der Pfad angegeben der zur WIM File führt. Anyways, ich denke es wird reichen wenn ich sie im WDS als x86/64 default hinterlege. Vielen Dank.

 

P.S. ich denke die von Dir bemängelte Gross- und Kleinschreibung kann man bei englischen Wörtern außen vor lassen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...