Jump to content

Prüft das MSI-Paket was auf dem PC installiert ist?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine Frage zu Softwarezuweisung per MSI-Paket durch Gruppenrichtlinien. Es handelt sich um einen Server 2003 der das Office Paket 2007 ausliefern soll. Wenn auf einem PC, der bereits das Office 2007 Paket installiert hat (die Installation wurde manuell durchgeführt und Access 2007 wurde weggelassen), wird dann das MSI-Paket (mit Access 2007) vom Server trotzdem installiert? Wie erkennt die Gruppenrichtlinie was auf dem zu installierenden Rechner vorhanden ist?

 

mcseulmo

Link zu diesem Kommentar
IMHO gibts kein MSI Paket von O2007 das sich via GPO installieren lässt. Du kannst eine administrative Installation erstellen, darin gibst Du vor was in deinem o.g. Fall passieren soll.

 

leider ist mir nicht bekannt was vorgegeben ist, dies macht jemand anders. Ich wollte nur wissen, wenn ein Rechner das Office Paket in C:\Porgramme\Microsoft Office\.…enthält und das MSI-Paket es genau in diesen Ordner anlegen will ob dies der Installer erkennt und dann das MSI-Paket nicht installiert. So würde ich es mir wünschen.

 

mcseulmo

Link zu diesem Kommentar
leider ist mir nicht bekannt was vorgegeben ist, dies macht jemand anders.

 

Dann sprich mit dem anderen.

 

Ich wollte nur wissen, wenn ein Rechner das Office Paket in C:\Porgramme\Microsoft Office\.…enthält und das MSI-Paket es genau in diesen Ordner anlegen will ob dies der Installer erkennt und dann das MSI-Paket nicht installiert. So würde ich es mir wünschen.

 

Ich glaub es wird einfach erneut installiert, sicher bin ich mir nicht. IMHO mußt Du das probieren. Alternativ kannst auch das Resource Kit durchsuchen: 2007 Office Resource Kit

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...