Jump to content

Server wechseln


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Wir haben einen Exchange Server 2010 in unserem Unternehmen.

Bisher läuft der Mailverkehr gut, aber bei der Installation und Konfiguration sind einige Fehler gemacht worden. Jetzt möchte ich den Server, gegen eine neue Installation austauschen. Ich könnte einen zweiten Server in die bestehende Installation einbinden. Da ich aber darin ein Problem sehe, die Fehler zu übernehmen, habe ich einen windows 2008 R2 installiert und darin möchte ich einen neuen Server für Exchange 2010 installieren.

 

Könnte es Probleme geben, wenn ich Exchange dort neu installiere und die Konfiguration noch mal neu mache?

 

Die Idee ist, in der Domäne einen zweiten, neuen Server zu installieren. Mit einem Test User schaue ich, ob soweit alles funktioniert und erstelle die User auf dem neuen Exchange Server neu. Danach schalte ich den alten Server ab.

 

Es sollen zwei Exchange Server erst einmal Paralell laufen, bis alles ohne Probleme funktioniert. Das in einer Domäne.

 

Über INfos und Hilfe wäre ich dankbar.

Link zu diesem Kommentar

Zum einen sind Die Hub Transport falsch Konfiguriert. OWA hat jemand ein Script von SBS2007 genutzt, damit OWA auf zu rufen ist, von extern. Fragt mich nicht warum, ich habe es nur entdeckt.

 

Wir haben jetzt eine Maschine die ein wenig mehr RAM und CPUs hat. Darum jetzt den Umzug und wenn alles läuft, soll der vermurxte Server aus geschaltet werden.

 

Obwohl der HUB Transport ziemlich übel konfiguriert wurde, funktioniert der Mailverkehr :-D

 

Der neue Server ist schon installiert und ich sehe alle Datenbanken von beiden.

Jetzt die Frage, wie ziehe ich allesam besten um.

 

Öffentliche Ordner gibt es keine. Zur Zeit sind 10 User auf dem alten System, die ich umziehen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...