Jump to content

2K8R2 Roaming Profiles EInpflege emails scheitert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe unter Windows2008Server Roaming Profiles aktiviert, was auch gut klappt.

Jedoch wollte ich die thunderbird Profiles 'hinein kopieren', was mir dann bei der Neu-Anmeldung der User mit einer Fehlermeldung quittiert wurde: Mangelnde Zugriffsrechte.

Es wurde dann ein lokales Profil angelegt.

Frage muß ich den Eigentümer Admin wieder durch den jeweiligen User ersetzen, oder gibt es eine andere Möglichkeit?

 

Zwar habe ich gegooglet - jedoch bin ich nicht wirklich fündig geworden.

 

Vielen Dank erst einmal für Eure Bemühungen.

 

 

Grüße

 

wkaspar

Link zu diesem Kommentar

Hallo, und herzlich willkommen an Board. :)

 

Du musst über eine GPO dem Administrator Zugriff auf die UserProfile geben, dann sollte das Problem gelöst sein.

 

Computerkonfiguration -> Richtlinien -> Administrative Vorlagen -> System -> Benutzerprofile -> Sicherheitsgruppe "Administratoren" zu servergespeicherten Profilen hinzufügen

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Hallo, und herzlich willkommen an Board. :)

Danke!

 

Computerkonfiguration -> Richtlinien -> Administrative Vorlagen -> System -> Benutzerprofile -> Sicherheitsgruppe "Administratoren" zu servergespeicherten Profilen hinzufügen

 

LG Günther

 

Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht. Ich werde diesen Hinweis umsetzen und dann berichten.

Danke!

 

 

wkaspar

Link zu diesem Kommentar
Du musst über eine GPO dem Administrator Zugriff auf die UserProfile geben, dann sollte das Problem gelöst sein.

 

Computerkonfiguration -> Richtlinien -> Administrative Vorlagen -> System -> Benutzerprofile -> Sicherheitsgruppe "Administratoren" zu servergespeicherten Profilen hinzufügen

 

Ich mußte bisher händisch eingreifen?!

 

IIRC gilt diese Einstellung nur für neue Profile. Bei vorhanden Profilen muss man die Berechtigungen manuell oder z.B. per Skript ändern.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
IIRC gilt diese Einstellung nur für neue Profile. Bei vorhanden Profilen muss man die Berechtigungen manuell oder z.B. per Skript ändern.

 

Hallo,

 

mit Skripten habe ich mich noch nicht (bei 15 user) wirklilch auseinandergesetzt.

Mittlerweile scheint alles zu funktionieren.

 

So kann ich die alten thunderbird-files direkt (bei den ersten Tests) per copy einpflegen.

 

Danke nochmals für die Hilfe!

Kaspar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...