Jump to content

SBS Migration con SBS2003 auf SBS2011


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich bin erst seit kurzem dabei.

Bisher habe ich einen SBS 2003 im Einsatz und probiere gerade die Migration auf SBS2011 mit der Antwortdatei.

 

Was bisher geschah:

SBS wurde mit Antwortdatei installiert und ich bin gerade bei der Checkliste.

 

Ich Frage mich gerade ob der Migrationsassistent das kopieren z.B. der USER FREIGABE bei Abschluß der Migration selber macht, oder muß ich das alles von Hand machen und die Checkliste ist nur der Leitfaden ?

Wenn man die Hilfe im Assistenten ließt, könnte man meinen der macht das bei Abschluß der Migration von selber ?????

 

 

Gruß

Wolke

Link zu diesem Kommentar
Hi.

 

Nach der Migration arbeitest du Schritt für Schritt die Aufgabenliste ab. Manche Schritte sind automatisiert, bei den meisten Schritten bekommst du eine genaue Anweisung wie du vorzugehen hast.

 

LG Günther

 

Hi Günther,

sind den die Benutzerfreigaben automatisiert (Punkt 1 der Checkliste)?

Muß ich (SBS2003\USERS\%username%) von Hand kopieren und erneut freigeben ?

 

Ich finde, egal wie es zu machen ist, das die Auskunft dort etwas genauer sein könnte.

 

Die anderen Punkte in der Liste sind ja eindeutig, da dort wirklich Assistenten starten.

 

Gruß

Wolke

Link zu diesem Kommentar
Hi Günther,

sind den die Benutzerfreigaben automatisiert (Punkt 1 der Checkliste)?

Muß ich (SBS2003\USERS\%username%) von Hand kopieren und erneut freigeben ?

 

Ich finde, egal wie es zu machen ist, das die Auskunft dort etwas genauer sein könnte.

 

Die anderen Punkte in der Liste sind ja eindeutig, da dort wirklich Assistenten starten.

 

Gruß

Wolke

 

 

Hi Leute inzwischen bin ich schlauer!

 

Ich dachte bei Punkt1 der Migrationscheckliste geht es um die Userdaten..

Dem ist aber nicht so.

Das kommt erst an 7. Stelle:

 

- Freigegebene Daten von Benutzern migrieren.

 

Das ganze funktioniert dann mit ROBOCOPY, wobei ich nicht ganz verstehe warum das niicht auch mit automatisiert wurde.

Wars***einlich weil hier jeder Admin selber wissen muß welche Daten migriert werden müssen.

 

Man sollte halt wirklich darauf achten das man ROBOCOPY als ADMINISTRATOR ausführt, aber wem sage ich das :-)

 

Gruß

Wolke

Link zu diesem Kommentar
Hi.

 

Nimm zur Unterstützung auch dieses HowTo - Migrate to Windows Small Business Server 2011 Standard from Windows Small Business Server 2003

 

LG Günther

Das kommt ja sowieso als Link wenn der Migrationspart auf dem 2011 gestartet wird.

 

Ich bin jetzt nach dem Leitfaden vorgegangen und hab auch soweit alles im grünen Bereich.

Was mir jetzt noch eine Strich durch die Rechnung macht ist EXCHANGE.

 

Ich wollte die Funktionalität über https://companyweb/owa testen.

Da dort immer das Zertifikat bemängelt wird habe ich dann https://%Maildomain%/owa genommen und nun komme ich auf die OWA Anmeldung ohne Zertifikatfehler.

Ich hatte schon gedacht ich hätte es geschafft, aber wenn ich mich da anmelde kommt eine Fehlerseite.

Jetzt weiß ich nicht mehr wo ich suchen soll.

Exchange habe ich nach Anleitung Migriert, die Benutzer und Gruppen habe ich natürlich auch Migriert.

 

Die Website kann diese Seite nicht anzeigen.

HTTP 500

Wahrscheinlichste Ursachen:

•Die Website wird momentan gewartet.

•Die Website enthält einen Programmierfehler.

 

Mögliche Vorgehensweise:

Aktualisieren Sie die Seite.

 

Wechseln Sie zur vorherigen Seite.

 

Weitere Informationen

 

 

 

 

 

Gruß

Wolke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...