Jump to content

Entscheidungsträger im Delirium?


ph0enix
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Klar, Du hast natürlich vollkommen Recht: Es macht keinen Sinn, bei jeder kleinen Finanzierung jedes Mal ein öffentliches Hearing einzuberufen. Bei Finanzierungen dieser Größenordnung erwarte ich für meinen Teil aber deutlich mehr Tranparenz.

Unsere Meinungen gehen hinsichtlich des Vertrauens in die Arbeit der LRH dahingehend auseinander, dass ich meine Zweifel habe, ob dort derartige IT-Maßnahmen fachlich überprüft werden können oder ob sie sich hinsichtlich dessen auf die Aussagen der jeweiligen Stellen verlassen.

 

Ok, aber das ist meine Auffassung in dieser Angelegenheit. Lassen wir es dabei gut sein. ;)

 

Gute Besserung natürlich auch von mir. :)

Link zu diesem Kommentar

Und etwas darf man nicht unterschätzen. Habt ihr schonmal die "typische" Büroangestellte gesehen die schon durchdreht wenn ein knopf mal nicht an der selben stelle ist?

 

Jetzt stellt euch mal vor - der ganze Bildschirm schaut anders aus. Macht euch da nicht zu lustig drüber - für viele Leute ist das ein GROSSES PROBLEM.

 

Ich glaube aber - aus meiner Erfahrung - dass gerade bei Office - nichts aber auch garnichts genutzt werden wird wass es nicht schon seit Office 2000 gibt.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

hmmmmm

kann mir mal einer helfen?

=> wenn ich das richtig verstanden habe dann hat münchen doch noch gar nicht die einführung einer kompletten linux struktur beschlossen sondern nur die prüfung und berechnung der vor und nachteile einer solchen entscheidung oder?

 

=> office 2003: es steht doch nirgends das diese einführung komplett auf einmal und zeitnah erfolgt..... vielleicht setzen die ja noch ein uraltwindows auf alten rechnern ein und sind sowieso am erneuern, dann macht es schon sinn wenn man dann auch gleich ein neues office für die nächsten paar jahre ordert!!!

 

der andere punkt: in diesen zeiten investieren ja sind denn die bescheuert? NEIN sind sie nicht da die öffentlichen stellen in deutschland gehalten sind antizyklisch zu investieren um der wirtschaft die notwendigen impulse zu geben und nebenbei ein paar euro zu sparen!!!! einfache gleichung: großes angebot - wenig nachfrage - große investition = niedriger preis!!!

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von jause

=> wenn ich das richtig verstanden habe dann hat münchen doch noch gar nicht die einführung einer kompletten linux struktur beschlossen sondern nur die prüfung und berechnung der vor und nachteile einer solchen entscheidung oder?

 

 

Hallo jause,

 

wenn ich richtig informiert bin, hat der Münchener Stadtrat bereits die Entscheidung zur Einführung von Linux auf den Desktop-Rechnern getroffen. Die Studie, auf der die Entscheidung beruht, steht hier zum Download bereit: http://www.muenchen.de/aktuell/clientstudie_kurz.pdf

Auf den Servern läuft weiterhin UNIX und Novell.

 

Zum Thema Office 2003 in NRW steht in der aktuellen Computerwoche ein längerer Artikel. Laut diesem hat NRW eine Upgrade-Option, durch die der "überwiegende Teil" der PCs kostenlos mit Office 2003 ausgestattet werden kann. Auch für die restlichen Lizenzen "gewährt Microsoft hohe Rabatte". Das OS ist übrigens Windows 2000.

 

Grüße

BerndK

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...