Jump to content

per GPO Datei löschen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen,

ich habe folgende Anforderung:

 

Domäne mit W2K8 R2 Servern und Funktionsebene

Clients mit Windows XP und Windows 7

Installation SolidEdge ST2 auf Windows 7

 

Wenn ich das SolidEdge installiere kann ich über eine Systemvariable (SEDEMON_LICENSE_FILE) dem SolidEdge sagen, auf welchem Server mit welchem Port der Lizenzserver läuft. Leider wird diese Variable nur ausgelesen, wenn im Programmverzeichnis (C:\Program Files (x86)\SolidEdge\Version 102\Program) KEINE Datei SELicense.dat ist.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Datei über die GPO löschen zu lassen?

 

Danke im vorraus für Eure Hilfe und Ideen.

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Script (beim Booten), welches die Datei löscht

 

Hallo Dukel,

 

klar, danke, da bin ich im gleichen Moment drauf gekommen wie Du :)

Als ich mir soeben nochmals alle Möglichkeiten durchgesehen habe, blieb ich direkt bei "Scripts" hängen. Sollte ja eigentlich ohne Probleme in der Computerkonfiguration funktionieren, oder?

Hast Du für mich auch noch eine einfach Lösung, wie ich das auf Windows 7 - Rechner beschränken kann?

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Servus olc,

 

kannst Du mir auch noch einen Tip geben, wie ich das mache? Das habe ich noch nicht gemacht (auch noch nicht gehört).

 

Moment, ich habe etwas gefunden, wie das funktionieren könnte. Ich teste das mal durch.

 

Ist das dann wirklich so einfach?

Ich kreiere in der GPO-Verwaltung einen WMI-Filter mit diesen Einstellungen:

13274019.jpg

und diesen Verknüpfe ich dann auf das GPO-Objekt?

 

Passt der Namespace oder muss ich den auch ändern (wahrscheinlich "root\WMI" oder?)? Ok, ich habe auch das auf der MS-Seite gefunden:

Zitat:

The Win32_OperatingSystem class is derived from CIM_OperatingSystem.
Namespace:\root\cimv2

 

Danke vielmals für Deine Hilfe!

Thomas

bearbeitet von TruckerTom
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...