Jump to content

Windows 7 Sicherung, vorhandene überschreiben


bck_98
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

einige Dateien eines unserer Windows 7 Clients (Win7 Pro 64Bit) werden einmal in der Woche auf eine Netzwerkfreigabe gesichert. Dafür habe ich einfach einen

Sicherungsjob in der Windows Sicherung angelegt. Wie kann ich die Sicherung denn einstellen, dass eine bereits vorhandene Sicherung überschrieben wird?

Beim NTBackup unter WinXP Pro war das ja kein Problem.

Wenn das nämlich nicht geht, ballere ich mir irgendwann die Serverfestplatte voll, auf der die Netzwerkfreigabe liegt.

 

Gruß

 

bck_98

Link zu diesem Kommentar

Nein, wird es nicht.

Auf der Netzwerkfreigabe wird nach der ersten Sicherung ein Ordner mit dem Namen des PCs angelegt.

Dieser hat nach der ersten Sicherung den Unterordner Backup Set 2011-01-03 143325.

Zu diesem Zeitpunkt wurde die Sicherung geplant.

Unterhalb dieses Ordners sind nach der 2ten Sicherung folgende Unterordner:

Backup Files 2011-01-03 200000

Backup Files 2011-01-10 200000

Catalogs

 

Beide Backup Files Ordner sind ähnlich groß (ca. 20GB) und enthalten mehrere

Zip Files dieser Art --> Backup files 1.zip

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hmmm.... Strange.

 

Nicht das wir aneinander vorbeireden, ich habe die Sicherung über Systemsteuerung --> Sicherheit --> Sicherung eingerichtet.

 

Wüsste jetzt nicht wirklich, warum die vorhandene Sicherung nicht gelöscht wird.

Ein Problem mit den Zugriffsrechten dürfte es auch nicht geben, da die Sicherung unter dem Account des Domänen Admins eingerichtet wurde und dieser auf jeden Fall auf die Freigabe volle Zugriffsrechte hat.

Zwar ist an dem PC standardmäßig ein Benutzer mit Hauptbenutzerrechten angemeldet, dies dürfte ja nichts machen, da die Planung unter dem DomänenAdmin Account erfolgte.

 

Gibt es denn noch eine andere Möglichkeit unter Windows 7 Backups von Dateien anzulegen, wenn man nicht unbedingt auf XCopy oder Robocopy zurückgreifen will?

Link zu diesem Kommentar
Nicht das wir aneinander vorbeireden, ich habe die Sicherung über Systemsteuerung --> Sicherheit --> Sicherung eingerichtet.

 

Wüsste jetzt nicht wirklich, warum die vorhandene Sicherung nicht gelöscht wird.

 

Mag sein, dass der Assistent automatisch Unterordner anlegt. Einfach mal zwei manuelle Sicherungen auf CLI ausführen und gucken was passiert. Und dann ggf. einen eigenen Task dafür erstellen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...