Jump to content

Termine werden mir automatisch zugestellt obwohl diese nicht für mich gedacht sind


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe schon längere Zeit folgende Problematik:

 

Ich bin Domänadmin und ich glaube es hängt mit dieser Funktion zusammen.

Alle Termine, die User über unseren Exchange-Server (2003) versenden, werden mir automatisch auch zugestellt. Clientsoftware ist teilweise noch Outlook 2003, bzw. Outlook 2007.

Ich habe den Systemmanger komplett durchforstet, im AD nachgesehen, ich finde keinen Punkt wo ich anpacken könnte um diese Problematik zu beseitigen. Es betrifft nur die Termine.

Aufgaben, Mails, etc. werden mir nicht zugestellt.

 

Kann mir vielleicht jemand helfen, dafür wäre ich sehr dankbar.

 

VG

Immenene

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

ich habe schon längere Zeit folgende Problematik:

 

Ich bin Domänadmin und ich glaube es hängt mit dieser Funktion zusammen.

 

Wer als Domain Admin Rechten seine alltägliche Arbeit tut ist selbst Schuld. :rolleyes:

 

Alle Termine, die User über unseren Exchange-Server (2003) versenden, werden mir automatisch auch zugestellt. Clientsoftware ist teilweise noch Outlook 2003, bzw. Outlook 2007.

 

Alle? Ist das getestet, oder nur eine Vermutung deinerseits? Intern, Extern? Etwas mehr Infos wären praktisch.

 

Ich habe den Systemmanger komplett durchforstet, im AD nachgesehen, ich finde keinen Punkt wo ich anpacken könnte um diese Problematik zu beseitigen. Es betrifft nur die Termine.

Aufgaben, Mails, etc. werden mir nicht zugestellt.

 

Vielleicht stehst du ja bei allen Usern als Vertreter im Outlook. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Ja, wirklich alle User die in unserm System.

Ich sagte ich beobachte es schon längere Zeit. Es gibt keinen Nutzer von dem ich nicht eine Termineinladung bekommen habe (die mich nicht betrifft).

Ich bin auch bei keinem dieser User im AD unter Postfachberechtigungen eingetragen. Und was mich noch beschäftigt: wieso sind es nur die Termine. Es geht hier nur um die internen Termine.

 

VG

Immenene

Link zu diesem Kommentar
Ja, wirklich alle User die in unserm System.

Ich sagte ich beobachte es schon längere Zeit.

 

Beobachten oder auch mal dediziert Testen?

 

 

Es gibt keinen Nutzer von dem ich nicht eine Termineinladung bekommen habe (die mich nicht betrifft).

 

Aha.

 

Ich bin auch bei keinem dieser User im AD unter Postfachberechtigungen eingetragen. Und was mich noch beschäftigt: wieso sind es nur die Termine. Es geht hier nur um die internen Termine.

 

Schrieb ich irgendwas von AD Postfachberechtigungen? Nein. Ich schrieb Outlook Stellvertretung, oder?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...