Jump to content

WIN 7 kein Internetzugriff nichtidentifiziertes Netzwerk, etc...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin liebe MCSE-Gemeinde,

 

ich habe mal eine Frage allgemeiner Natur. Ich bin in der EDV-Dienstleistung tätig und es fällt mir auf, dass immer häufiger zu Netzwerkproblemen unter Windows 7 im Zusammenhang mit W-LAN Adapteren kommt.

 

Szenario 1:

Meldung des Netzwerk- und Freigabe-Centers "Mit dem Netzwerk verbunden - Kein Internetzugriff". Das Anpingen von Geräten im LAN ist aber möglich! Es wurden schon sehr viele Einstellungen ausprobiert, von der Vergabe fester IP-Adressen (nicht sehr sinnvoll bei Notebooks), Deaktivierung von IPv6, Neuinstallation der Adapter-Treiber, temporäres Abschalten der Firewall, Abschalten der UAC, etc, etc, etc...... In manchen Fällen konnte temporär eine der Maßnahmen zum Erfolg führen in anderen nicht.

Wie gehe ich da am besten vor? Man kann doch nicht einfach try and error "spielen".

 

Szenario 2:

Meldung des Netzwerk- und Freigabe-Centers "Mit dem Netzwerk verbunden - Kein Internetzugriff". Das Anpingen von Geräten im LAN ist aber möglich! Auch in diesem Szenario wurden die o. g. Schritte versuchsweise ausgeführt und führten teilweise zu temporären Erfolgen....

 

Szenario 3:

Meldung des Netzwerk- und Freigabe-Centers "Mit nicht identifiziertem Netzwerk verbunden - Kein Internetzugriff".

Neben einigen o. g. Maßnahmen wurden durchgeführt: Löschen des unbekannten Netzwerkes und Reboot, entfernen aller Netzwerke in der Registry. Meistens ihne Erfolg.

 

In allen drei Szenarien halfen NEUinstallationen des BS. Reparaturoptionen fruchteten nichts.

 

Hardware der Kundengeräte war in allen Fällen i. O. (nach Neuinstallation funzte ja alles) und die Netzwerkkonfigurationen in unserer Firma ist okay, da unsere Geräte einwandfrei funktionieren. Allerdings nutzen wir noch immer WIN XP.

 

Nun meine Frage: Wie packen wir diese Fehler professioneller an? Ein Statement von Microsoft habe ich zu diesem Thema nicht gefunden, obwohl das I-Net übervoll mit diesen Fehlern ist. Wir können schließlich nicht jedem Kunden einen kompletten Systemneuaufbau in Rechnung stellen, nur weil WIN 7 beim W-LAN Aussetzer hat! Dieser Fehler tritt bei WIN Vista zwar auch, aber nicht so häufig auf. Haben wir einfach nur was verschlafen??????

 

Ich würde mich riesig über Tatkräftige Hilfe freuen!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

scheint keiner was zu wissen, bzw. möchte keiner antworten....

 

Nun, so tragen wir weiter mögliche Fehlerquellen und Lösungen zusammen um diese weiterhin als "Schuss ins Blaue" anzuwenden.

 

Wenn ich irgendwann mal eine struktuierte Fehlerverfolgung zusammengetragen habe, werde ich diesen Beitrag vervollständigen. Zur Zeit haben wir nur einen Haufen Lösungsansätze ohne vernünftige Struktur.

 

Bis demnäx

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...