Jump to content

outlook 2003 Profil automatisch erstellen lassen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte eine PRF-Datei erstellen die mir beim ersten Öffnen von Outlook 2003 ein Profil automatisch erstellt.

 

Folgende Umgebung

 

Windows Server 2008 R2

soll als Terminalserver genutzt werden Citrix Xenapp6

Office 2003

Exchange ist ein 2007

 

 

Habe das Ressource Kit installiert und mithilfe des Custom Maintenance Wizard eine PRF Datei erstellt. Ich habe nur Benutzername (%username%) und Exchangeserver eingetragen. Mehr nicht - müsste doch reichen oder?

 

mit outlook.exe /importprf pfadzurprf-datei wollte ich das nun einbinden.

Outlook startet aber möchte ein Profil anlegen.

 

Ich hänge die prf-datei mal an - vielleicht ist ja noch was falsch.

 

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar

 

Gruß Wolfgang

outlook.txt

Link zu diesem Kommentar
Das habe ich auch schon probiert. Es kommt ein Fenster mit dem Hinweiß Outlook ist im Begriff Daten zu importieren etc. Muss auf ja oder eben nein gehen.

 

Sage ja und er öffent wieder den Assisten zum profil einrichten

 

Was passiert wenn du die PRF Datei testweise auf einen Client in dasselbe Verzeichnis wie die Outlook.exe kopierst und den selben Befehl noch mal ausführst? Also ohne Terminalserver und ohne die Datei vom Netzwerk zu laden.

Link zu diesem Kommentar
ich habe das lokal schon versucht - leider das gleiche Ergebnis

 

Dann ist die Syntax in der PRF Datei vmtl. falsch. Das habe ich nicht geprüft. Wäre interessant zu wissen, ob es einen PRF Syntax Checker gibt. Wenn %username% und Exchange Server die einzigen von dir geänderten Parameter sind, was passiert wenn du anstatt %username% den Namen des Benutzers angibst, mit dem du testest?

Link zu diesem Kommentar

ich habe es auch schon probiert ohne dem %username% mit einem festen benutzernamen ging auch nicht.

 

hast du zufällig so eine datei da die funktionierte - dann könnte ich das testen - auch wenn der benutzername oder server nicht stimmen er muss ja wenigstens probieren.

 

Aber er scheint doch was zu tun. Ich habe händisch ein Profil erstellt Outlook geschlossen und mit dem import nochmal gestartet. Es wurde ein 2te Profil erstellt das 1:1 mit dem anderen war

Link zu diesem Kommentar
hast du zufällig so eine datei da die funktionierte - dann könnte ich das testen - auch wenn der benutzername oder server nicht stimmen er muss ja wenigstens probieren.

 

https://office.microsoft.com/en-us/office-2003-resource-kit/redir/AM010240337.aspx?CTT=5&origin=HA001140305

-> Appendix B: Sample PRF file with notations

 

PS: Mit den Informationen in diesem Dokument sollte die Fehlersuche auch unter Verwendung deiner Datei möglich sein. Also nicht gleich aufgeben. Und da es ASCII ist kann man sich eine PRF Datei ja auch selbst schreiben. Das trägt zumindest erheblich zum Verständnis der Optionen bei. :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...