Jump to content

OMA - Outlook Mobile Access+Exchange2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

So da bin ich mal wieder,

wie kann ich auf dem Exchange 2003 OMA benutzen, und wie melde ich mich mit dem Mobilen Gerät am Server an?

Die verbindung ins Mobilnetz geht da ich per Web Access auf den Server zugreifen kann, ich möche aber das der PDA sich per ActiveSync mit dem Server verbindet.

Im ActiveSync ist der Server angegeben mit User und Passwort und mit der Domäne, aber es passiert nichts.(keinen Server gefunden - Dyndns ist da und funktioniert)

Wie oder wo Activiere ich dies?

Der Server ist Konfiguriert und OMA ist Active.

Weiß jemand wie das funktioniert?

By

HomeUser

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

soweit ich es aus meinem SmalBusinesServer2003Kurs behalten habe, hat OMA (OutllookMobileAccess) nicht unbedingt was mit ActiveSync zu tun.

 

OMA ist praktisch ein WAP-Zugang zu Deinem Account. Leider habe ich das Produkt noch nicht, so dass ich es noch nicht nachstellen kann. Jedenfalls konnte ich in der Übung mit dem Browser ein völlig simples Web-Access darstellen, das auch mit nem WAP-Handy möglich gewesen wäre. Dazu war es nur notwendig im Browser http://server/oma einzugeben, sich zu autorisieren und dann kam schon die sehr simplifizierte Postfachansicht.

Das mit dem Active Sync haben wir leider nicht gemacht, da gab es dann nochmal irgendein Authentifizierungsproblem. Ich schau bei Gelegenheit nochmal in die Unterlagen.

 

Gruß

tango

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...