Jump to content
Sign in to follow this  
HomeUser

OMA - Outlook Mobile Access+Exchange2003

Recommended Posts

So da bin ich mal wieder,

wie kann ich auf dem Exchange 2003 OMA benutzen, und wie melde ich mich mit dem Mobilen Gerät am Server an?

Die verbindung ins Mobilnetz geht da ich per Web Access auf den Server zugreifen kann, ich möche aber das der PDA sich per ActiveSync mit dem Server verbindet.

Im ActiveSync ist der Server angegeben mit User und Passwort und mit der Domäne, aber es passiert nichts.(keinen Server gefunden - Dyndns ist da und funktioniert)

Wie oder wo Activiere ich dies?

Der Server ist Konfiguriert und OMA ist Active.

Weiß jemand wie das funktioniert?

By

HomeUser

Share this post


Link to post

Hi,

 

soweit ich es aus meinem SmalBusinesServer2003Kurs behalten habe, hat OMA (OutllookMobileAccess) nicht unbedingt was mit ActiveSync zu tun.

 

OMA ist praktisch ein WAP-Zugang zu Deinem Account. Leider habe ich das Produkt noch nicht, so dass ich es noch nicht nachstellen kann. Jedenfalls konnte ich in der Übung mit dem Browser ein völlig simples Web-Access darstellen, das auch mit nem WAP-Handy möglich gewesen wäre. Dazu war es nur notwendig im Browser http://server/oma einzugeben, sich zu autorisieren und dann kam schon die sehr simplifizierte Postfachansicht.

Das mit dem Active Sync haben wir leider nicht gemacht, da gab es dann nochmal irgendein Authentifizierungsproblem. Ich schau bei Gelegenheit nochmal in die Unterlagen.

 

Gruß

tango

Share this post


Link to post

Hallo Tango,

ich werde mal das Probieren was du meinst.

Es soll aber mit ActiveSync funktionieren - Ist auch auf dem Exchange 2003 Servermanager eingetragen..

 

By

HomeUser

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...