Jump to content

GPO für Netzlaufwerke


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

 

Nehmt mir bitte meinen neuen Beitrag nicht übell, habe jetzt schon 3 tage meines Praktikums abgesessen um google und andere Foren zu durchstöbern auf der suche nach anhaltspunkten und hilfe...

 

mein Problem:

 

Ich soll per Gruppenrichtlinien gewissen Benutzern/Gruppen die jeweils für diese benötigten Netzlaufwerke zur verfügung stellen (also dass z.B. H:\ und T:\ für Gruppe Einkauf angemeldet wird)

 

jetzt saß ich, wärend ich mal nicht im internet nach hilfe gesucht habe, Std. Lang an meiner Testdomäne Win Server 2008 R2 und habe dort gesucht, ob ich evtl schon vorhandene Einstellungen bezüglich Netzlaufwerke finde...

aber da ist NICHTS!

 

 

meine Frage:

 

Wie gehe ich die Materie vom 1. Schritt aus an?

 

 

 

kleine Info über mich:

 

bin Praktikant, habe in meiner schulischen Ausbildung bis jetzt hauptsächlich GPO´s auf Win Server 2000 server gemacht...

und habe seit ich im Praktikum bin die grundlagen und einiges bezüglich GPO auf Win Server 2008 R2 mitbekommen... aber das genannte problem kann ich nicht lösen!

 

 

Wäre sehr dankbar, wenn mir mal einer nen Startpunkt gibt, damit ich überhaupt mal etwas machen kann... (Außer LESEN LESEN und nochmal LESEN)

 

denke, ihr könnt meine Verzweiflung aus meinem Text rauslesen^^ also bitte bitte helft dem kleinen Anfänger :-/

Link zu diesem Kommentar

doch doch das habe ich gefunden...

 

aber in meinem "Gruppenrichtlinien Verwaltungs-Editor"

 

habe ich den Pfad:

 

"Benutzerkonfiguration > Einstellungen > Windows-Einstellungen > Laufwerkszuordnung"

 

nicht...

 

habe unter Benuterkonfiguration nur:

 

Softwareeinstellungen

Windows-Einstellungen

Administrative Vorlagen

 

 

und in diesen 3 Ordnern findet man nichts bezüglich "Laufwerszuordnung"

 

habe die HP von Gruppenrichtlinien schon mehrfach komplett durchgewelzt...

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
ob ich evtl schon vorhandene Einstellungen bezüglich Netzlaufwerke finde...

aber da ist NICHTS!

 

Na wenn du nach 3 Tagen suchen (Suchbegriffe wären ja mal interessant) nichts gefunden hast, dann wird wohl nichts da sein. ;)

 

 

bin Praktikant, habe in meiner schulischen Ausbildung bis jetzt hauptsächlich GPO´s auf Win Server 2000 server gemacht...

 

Also mal ganz ehrlich, wenn du in 2000 nen Gruppenrichtlinieneditor geöffnet hättest (in einer Domäne), und das jetzt mit nem 2008 R2 tust, und dann nichts findest, solltest du überlegen, ob du dein Praktikum in der richtigen Fachrichtung ablegst.

 

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

nach einigen blindheiten und klarstellungen habe ich es endlich hinbekommen!!

 

Was hast Du hinbekommen? Die Shifttaste auf der Tastatur ist leider immer noch kaputt.

 

allerdings möchte ich, dass es automatisch angemeldet wird!

 

Wer oder was soll wo und warum automatisch angemeldet werden?

 

wie geht das??

 

Die ?-Taste prellt auch noch.

Link zu diesem Kommentar
nach einigen blindheiten und klarstellungen habe ich es endlich hinbekommen!!

 

Was? Das Mappen von Netzlaufwerken anhand von Gruppenmitgliedschaften? Cool, kann das Thema ja geschlossen werden.

 

jetzt hat sich allerdings noch ein kleines problem ergeben:

 

die Gruppen dennen ich zugriff auf das Netzlaufwerk gegeben habe haben zugriff...

 

allerdings möchte ich, dass es automatisch angemeldet wird!

 

Du sprichst in Rätseln.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...