Jump to content

Server 2000 DNS Lookupproblem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich verweise nochmal ausdrücklich darauf sich die Grundlagen anzueignen, wie ich es schon auf Seite 3 getan habe!

 

-> http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/server-2000-dns-lookupproblem-3-173540.html#post1068762

 

-> http://openbook.galileocomputing.de/windows_server_2008/

 

Denn wir sind jetzt schon auf 8 Seiten in diesem Thread.

Link zu diesem Kommentar
Ich verweise nochmal ausdrücklich darauf sich die Grundlagen anzueignen, wie ich es schon auf Seite 3 getan habe!

 

-> http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/server-2000-dns-lookupproblem-3-173540.html#post1068762

 

-> Galileo Computing :: Windows Server 2008 R2 – Das umfassende Handbuch - openbook

 

Denn wir sind jetzt schon auf 8 Seiten in diesem Thread.

 

Ja gut dann weiß ich bescheid.

 

Eine Fehlermeldung habe ich zum Schluss aber noch:

 

die kam bei der XP Workstation zum Tragen:

 

Hinweis: Diese Informationen sind für einen Netzwerkadministrator bestimmt. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn Sie kein Netzwerkadministrator sind, und leiten Sie die Informationen in der Datei C:\WINDOWS\debug\dcdiag.txt weiter.

 

Der Domänenname "richter" ist möglicherweise ein NetBIOS-Domänenname. Sollte dies der Fall sein, stellen Sie sicher, dass der Name bei WINS registriert ist.

 

Wenn Sie sicher sind, dass es sich nicht um einen NetBIOS-Domänennamen handelt, können folgende Information bei der Fehlersuche in der DNS-Konfiguration behilflich sein:

 

Der folgende Fehler ist beim Abfragen von DNS über den Ressourceneintrag der Dienstidentifizierung (SRV) aufgetreten, der zur Suche eines Domänencontrollers für die Domäne "richter" verwendet wird:

 

Fehler: "Der DNS-Name ist nicht vorhanden."

(Fehlercode 0x0000232B RCODE_NAME_ERROR)

 

Die Abfrage war für den SRV-Eintrag für _ldap._tcp.dc._msdcs.richter

 

Die häufigsten Ursachen dieses Fehlers sind:

 

- Der DNS-SRV-Eintrag wurde nicht in DNS registriert.

 

- Mindestens eine der folgenden Zonen enthalten keine Delegierung zu dieser untergeordneten Zone:

 

richter

. (die Stammzone)

 

Klicken Sie auf "Hilfe", um weitere Informationen über die Fehlerbehebung zu erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Der folgende Fehler ist beim Abfragen von DNS über den Ressourceneintrag der Dienstidentifizierung (SRV) aufgetreten, der zur Suche eines Domänencontrollers für die Domäne "richter" verwendet wird:

 

Fehler: "Der DNS-Name ist nicht vorhanden."

(Fehlercode 0x0000232B RCODE_NAME_ERROR)

 

Die Abfrage war für den SRV-Eintrag für _ldap._tcp.dc._msdcs.richter

 

Die häufigsten Ursachen dieses Fehlers sind:

 

- Der DNS-SRV-Eintrag wurde nicht in DNS registriert.

 

- Mindestens eine der folgenden Zonen enthalten keine Delegierung zu dieser untergeordneten Zone:

 

richter

. (die Stammzone)

 

Dein DNS ist kaputt. Vmtl. hast du selbsständig daran herumgebastelt. Nichts was man nicht reparieren könnte. Aber nimm es dir zu Herzen, lies die Grundlagen und fang dann noch mal von vorne an.

Link zu diesem Kommentar
Dein DNS ist kaputt. Vmtl. hast du selbsständig daran herumgebastelt. Nichts was man nicht reparieren könnte. Aber nimm es dir zu Herzen, lies die Grundlagen und fang dann noch mal von vorne an.

 

Ich kann aber wiegesagt von den beiden Clients den Server anpingen mit IP Adresse aber auch mit DNS Namen und außerdem funktioniert auch das nslookup sdc1101 von den Clients aus.

Link zu diesem Kommentar
Wie gesagt, nichts was man nicht reparieren könnte. Wenn du Lust hast versuche den DNS zu reparieren. Bei sowas kann man viel lernen ...

 

Tipp: Windows 2000 DNS lesen und versuchen zu verstehen.

 

nur zur Info: Habe den Server nochmal komplett neu hochgezogen, alles installiert und konfiguriert und jetzt läuft auch alles ohne Probleme.

 

Problem hat sich gelöst und trotzalledem vielen Dank an euch!

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...