Jump to content

Server 2000 DNS Lookupproblem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Daten vom Server:

 

Hostname sdc1101

Primäres DNS-Suffix mustermann.it-root.com

Knotentyp Broadcastadapter

IP Routing aktiviert Nein

WINS Proxy aktiviert Nein

DNS Suffixsuchliste mustermann.it-root.com

 

LAN Verbindung:

 

DNS Suffix mustermann.it-root.com

DHCP aktiviert Ja

Autokonfig.aktiviert Ja

IP Adresse 192.168.10.10

Subnetmask 255.255.255.0

DNS Server 192.168.10.10

 

Hattest du nicht gesagt, das du den Server statisch konfiguriert hast?

Link zu diesem Kommentar
Deswegen verstehe ich das auch nicht, warum das so angezeigt wird auf der Kommandozeilenebene

 

Das kann nicht sein. Nachdem du den Fehler in den Guest Additions behoben hast poste noch mal die Ausgabe von "ipconfig /all" von Server und Client. Aber dieses mal exakt so, wie es auf der Kommandozeile angezeigt wird. Und zwar beides in einem Posting.

Link zu diesem Kommentar

ipconfig /all vom Client:

 

Windows 2000-IP-Konfiguration

 

Hostname. . . . . . . . . . . . . : var1101

Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Broadcastadapter

IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : richter.it-root.com

 

Ethernetadapter "LAN-Verbindung 2":

 

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: richter.it-root.com

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Ethernetadapter der AMD-PCNET-Famili

e #2

Physikalische Adresse . . . . . . : 08-00-27-EB-C2-19

DHCP-aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.10.100

Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

Standardgateway . . . . . . . . . :

DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.10.10

DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.10.10

Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 12. Januar 2011 12:43:55

Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Montag, 17. Januar 2011 12:43:55

Link zu diesem Kommentar

Daten vom Server:

 

Windows 2000-IP-Konfiguration

 

Hostname. . . . . . . . . . . . . : sdc1101

Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : richter.it-root.com

Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Broadcastadapter

IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : richter.it-root.com

it-root.com

 

Ethernetadapter "LAN-Verbindung 3":

 

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Ethernetadapter der AMD-PCNET-Famili

e #3

Physikalische Adresse . . . . . . : 08-00-27-18-C9-5F

DHCP-aktiviert. . . . . . . . . . : Nein

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.10.10

Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

Standardgateway . . . . . . . . . :

DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.10.10

Link zu diesem Kommentar
@itarichter

 

Abgesehen davon, dass du auf beiden Maschinen mehrere LAN-Verbindungen hast (warum?) sieht das okay aus. Was genau funktioniert in dieser Konstellation nicht?

 

Die anderen LAN Verbindungen sind aber deaktiviert, dienten nur Testzwecken (NAT, Netzwerkbrücke, Host only... Wollte die Netzwerkadapter von VB ausprobieren.) Die ich aber nicht benötige, habe ich auch wieder deaktiviert und nur das interne Netz ist aktiv.

 

Mein Problem ist, dass ich die virtuelle Workstation nicht in die Domäne hängen kann... Dann bekomme ich die folgende Fehlermeldung (siehe Seite 1 im Forum)

Link zu diesem Kommentar
Die anderen LAN Verbindungen sind aber deaktiviert, dienten nur Testzwecken (NAT, Netzwerkbrücke, Host only... Wollte die Netzwerkadapter von VB ausprobieren.) Die ich aber nicht benötige, habe ich auch wieder deaktiviert und nur das interne Netz ist aktiv.

 

Wenn du sie nicht benötigst -> löschen.

 

Mein Problem ist, dass ich die virtuelle Workstation nicht in die Domäne hängen kann... Dann bekomme ich die folgende Fehlermeldung (siehe Seite 1 im Forum)

 

Poste mal die Ausgabe von "nslookup <server>" vom Client aus.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...